Wolfgang Hohlbein Der Hexer - Hochzeit mit dem Tod

Inhaltsangabe zu „Der Hexer - Hochzeit mit dem Tod“ von Wolfgang Hohlbein

Die Kathedrale war bis auf den letzten Platz besetzt, und überall in der Menge entdeckte ich vertraute Gesichter. Es war ein sehr angenehmes Gefühl, zum ersten Male seit so langer Zeit wieder unter Freunden zu sein. Mary Winden war ebenso da wie Howard, Rowlf, Nemo, Harvey und Dr. Gray, Kapitän Bannermann, Nizar, Sill, Shadow, Sherlock Holmes und Dr. Watson und viele andere. Selbst Necron hatte sich die Ehre gegeben. Zufrieden lächelte ich ihm zu und sah, wie eine einzelne Träne der Rührung über seine faltige Wange lief.

Stöbern in Fantasy

Bird and Sword

Die Grundstory ist sehr gut, die Ausarbeitung der Welt und Charaktere war leider eine mittelgroße Katastrophe.

Johannisbeerchen

AdamBlue

Amour Fantastique. Hüterin der Zeilen

NickyMohini

Tochter des dunklen Waldes

Wunderschön geschrieben, märchenhaft und magisch

SillyT

Karma Girl

Superhelden, Liebe, Geheimnisse. Was soll man mehr?

OneRedRose20

• Sammelband Nr. 20

Der Hexer - Hochzeit mit dem Tod

itwt69

14. January 2016 um 20:35

Der 20.Sammelband besteht aus folgenden Hexer-Romanen: 1. Das Rätsel von Stonehenge 2. Stadt der bösen Träume 3. Geistersturm 4. Hochzeit mit dem Tod Und hiermit endet auch die Heftserie. Der erste Teil ist ziemlich schwach, während es in den weiteren Romanen dann auf das Finale Furioso zugeht, endlich fügt sich alles zusammen, und obwohl das Aus der Serie recht kurzfristig kam, so ist das Ende doch noch recht gut nachvollziehbar abgehandelt worden. Selbstverständlich zumindest halboffen - es folgen schließlich noch weitere 4 Sammelbände. Die zu lesen kann ich nun nicht weiter aufschieben, zu spannend ist der Schluß, und zu viele Fragen sind noch offen.