Wolfgang Hohlbein Der Hexer Sammelband 02. Der Seelenfresser

Inhaltsangabe zu „Der Hexer Sammelband 02. Der Seelenfresser“ von Wolfgang Hohlbein

Eine Nachricht seines Freundes Howard führt Robert nach Arkham, wo er an der Miscatonic-Universität seine Kräfte schulen soll. Doch Robert hat mächtige Feinde: Necron, ein uralter finsterer Magier, entsendet einen seiner berüchtigten Drachenkrieger, um Robert zu töten. Doch der Krieger freundet sich mit Robert an, ohne zu wissen, dass es sich um den Mann handelt, den er töten soll. Robert hingegen ahnt nicht, dass er längst zu einem Spielball ihm unbekannter Mächte geworden ist. Im Strudel dämonischer Einflüsse beginnt ein tödliches Spiel Der berühmte Hexer-Zyklus, wie Sie ihn bislang nicht kennen! Komplett und in chronologischer Reihenfolge erzählt, mit vielen Hintergrundinformationen des Autors.

Stöbern in Fantasy

Weltenspalter

Flaventus

Der Schwarze Thron - Die Schwestern

Inkedbooknerd

Coldworth City

So, so gut! Unbedingt lesen!

symphonie_forever

Rosen & Knochen

Tolle düstere Verflechtung von zwei Märchen, super geschrieben!

Skyhawksister

Bitterfrost

Ich liebe die Bücher der Autorin einfach!

Lesenlieben

Götterblut

skurriles, völlig schräges Götterupdate 2.0 des 21. Jahrhunderts

Chrissey22

• Rezension zu Der Seelenfresser

Der Hexer Sammelband 02. Der Seelenfresser

KruemelGizmo

Durch eine Nachricht seines Freundes Howard Lovecraft reist Robert Craven, der Hexer, nach Arkham, wo er an der Miscatonic-Universität seine Kräfte schulen soll. Doch seine Feinde sind ihm auf der Spur vor allem Necron, ein uralter finsterer Magier. Dieser entsendet einen seiner Drachenkrieger um Robert zu töten, doch dieser freundet sich mit Robert an, ohne zu ahnen wer er ist. Robert wird zu einem Spielball unbekannter tödlicher Mächte. Dies ist der zweite Sammelband um den Hexer von Wolfgang Hohlbein, der folgende Hefte enthält: - Das Erbe der Dämonen - Der Seelenfresser  - Cthulhu lebt! - Bote vom Ende der Nacht - Die Chrono-Vampire - Labyrinth der weinenden Schatten - Das Haus unter dem Meer - Im Bann des Puppenmachers - Das Mädchen aus dem Zwischenreich  Auch in diesen Geschichten kämpfen Robert und seine Freunde wieder gegen widernatürliche Kreaturen, so unterscheiden sie sich vom Aufbau nicht zu den vorherigen Heften. Neu in diesen Folgen ist die Einführung der Templer und der Erzfeind Necron mit seinen Drachenkriegern.  Die Geschichten sind unterhaltsam und kurzweilig, der angekündigte Horror erreichte mich nicht (da habe ich schon ganz andere Dinge gelesen). Auch durch den gleichen Aufbau jeder Episode war es mit der Spannung auch nicht so weit her. Der einfache und flüssig zu lesende Schreibstil von Wolfgang Hohlbein lässt einen aber gut durch die Episoden treiben. Mein Fazit - ein unterhaltsamer Spaß den man zwischendurch mal lesen kann.