Wolfgang Hohlbein Der Hexer - Stirb, Hexer!

Inhaltsangabe zu „Der Hexer - Stirb, Hexer!“ von Wolfgang Hohlbein

Die Kultreihe von Starautor Wolfgang Hohlbein kehrt wieder zurück! Insgesamt umfasst DER HEXER 68 Einzeltitel, die erstmalig als E-Books zur Verfügung stehen. Dieser Band ""Stirb, Hexer!"" - Folge 43 - gehörte ursprünglich zu der Romanheftreihe DER HEXER. Das Gesicht war in der Mitte gespalten. Ein klaffender Riss zog sich von seiner Kinnspitze bis zum Mund, spaltete Unter- und Oberlippe, zerteilte die Nase in zwei säuberlich getrennte Hälften und erweitere sich über der Stirn zu einem fast handbreiten Dreieck, durch das man geradewegs in den Schädel des Mannes hineinblicken konnte. Aber darin war kein Gehirn. Keine mit Blut gefüllten Arterien und Venen, kein lebendes Fleisch. Im Kopf des Mannes war nichts als ein kompliziertes Sammelsurium aus Drähten, kleinen, vielfach durchbrochenen Scheiben und sich surrend drehenden Zahnrädchen. (Quelle:'E-Buch Text/22.07.2014')

Stöbern in Fantasy

Göttin der Dunkelheit

Eine Idee mit Potential, die mich dennoch nicht begeistern konnte

Lilala

Hot Mama

Gut, aber ein wenig einfallsllos.

MadameEve1210

Bird and Sword

faanie

Tochter des dunklen Waldes

schnaeppchenjaegerin

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

HappySteffi

Das Lied der Krähen

"Großartig" trifft es nicht mal ansatzweise!

Frau-Aragorn

• Sammelband Nr.16

Der Hexer - Stirb, Hexer!

itwt69

19. October 2015 um 19:48

Der 16.Sammelband besteht aus folgenden Hexer-Romanen: 1. Stirb, Hexer 2. Die seelenlosen Killer 3. Das Hirn von London Dieses Mal hat es Robert Craven nicht nur mit den altbekannten Templern zu tun, sondern auch mit Dr. Frankenstein und Sherlock Holmes. Meines Erachtens kein allzu geschickter Schachzug, diese berühmten "Persönlichkeiten" in die Serie einzubauen, zumal die 3.Geschichte eine "Nacherzählung" vom Hund von Baskerville ist. Der erste Teil ist recht spannend, als es einem längst als erledigt gehaltenen Gegner des Hexers aus der Vergangenheit gelingt, ihn an den Galgen zu bringen. Alles in allem aber grade so 2,5* - ziemlich schwach...