Wolfgang Hohlbein Der Hexer von Salem. Auf der Spur des Hexers. Wie der Horror begann.

Inhaltsangabe zu „Der Hexer von Salem. Auf der Spur des Hexers. Wie der Horror begann.“ von Wolfgang Hohlbein

Aufgrund eines Fluchs wird Roderick Andara, genannt der Hexer, von schrecklichen Kreaturen aus den Dimensionen jenseits von Zeit und Raum gejagt. Schweren Herzens entschließt er sich, seinen Sohn Robert in die Obhut einer Pflegemutter zu geben. Zu spät erst erkennt er, dass er in eine Falle geraten ist. Der Junge wird entführt. Um das Leben seines Sohnes zu retten, muss Andara sich einem grenzenlos überlegenen Gegner stellen. Sein einziger Helfer ist der geheimnisvolle H.P. Lovecraft, doch mehr und mehr befallen Andara Zweifel, ob er Lovecraft wirklich vertrauen kann.

Stöbern in Fantasy

Animant Crumbs Staubchronik

Ein historischer Roman über wunderschöne Bälle, die Arbeiterschicht im 19. Jahrhundert und über ganz viel Frauenpower.

woerterwirbelwind

Aschenputtel und die Erbsen-Phobie

Hat mich leider nach Band 1 enttäuscht!

buecher-traeumerin_

Dämonenglut

Ein spannendes Finale 👍🏻 Mit ein paar Ungereimtheiten

Iceblaze

Höllenkönig

Tolle Geschichte, viele Details, aber nichts für zwischendurch, da man konzentriert dabei sein sollte. Echt lesenswert!

Phoenicrux

Die Legenden der besonderen Kinder

Optisch, haptisch und inhaltlich eine absolut perfektionierte Symbiose. Man sollte natürlich die 3-teilige Reihe dazu kennen.

BettinaR87

Tochter des dunklen Waldes

Wahnsinnig bildlicher Schreibstil kreiert eine tolle Atmosphäre bei der mehr drin wäre

Lotta22

• Rezension zu "Der Hexer von Salem. Auf der Spur des Hexers. Wie der Horror begann." von Wolfgang Hohlbein

Der Hexer von Salem. Auf der Spur des Hexers. Wie der Horror begann.

sabisteb

26. August 2010 um 13:36

Ich finde es immer super, wenn der Autor sein Buch selber liest. Hohlbein ist auch ein wirklich guter Sprecher und schon deshalb ist dieses Hörbuch hörenswert. Leider konnte mich die Geschichte um Robert Craven nicht wirklich packen, die Ctulu Geschichten, die ursprünglich glaube ich von Lovecraft sind sind einfach nicht so wirklich mein Ding, aber als Hörbuch ganz unterhaltsam.