Wolfgang Hohlbein Der Inquisitor

Inhaltsangabe zu „Der Inquisitor“ von Wolfgang Hohlbein

Deutschland im finsteren Mittelalter: Schreckliche Dinge geschehen in Buchenfeld das Korn verfault, das Wasser ist vergiftet, und Kinder kommen mit Missbildungen auf die Welt. Das Volk glaubt zu wissen,wer die Schuld an allem Leid trägt: Katrin, die Frau des Apothekers. Nur zögerlich nimmt Tobias, der Inquisitor die Untersuchungen auf, denn er kennt die angebliche Hexe und hat sie einst geliebt.

***2,5 Sterne***

— Masau

Stöbern in Historische Romane

Die Nightingale Schwestern

Leider etwas durchschaubarer als die anderen Bände

Kirschbluetensommer

Bucht der Schmuggler

Ein wunderbarer Abenteuerroman, der Fernweh in mir geweckt hat.

page394

Der Inquisitor
    Lenny

Lenny

06. June 2017 um 19:19

Hier erstmal vorab, mir hat CD 3 gefehlt, es war 2x CD 2 in der Packung,  aber die Geschichte habe ich trotzdem zu Ende gehört und verstanden. Am Anfang war ich ganz begeistert von der Geschichte. Doch das Ende der Geschichte war mir etwas zu grausam! Ich darf jetzt ja nicht zuviel verraten, deshalb keine Info zum Ende. Der Inquisitor wird gerufen, da im Ort eine Hexe verurteilt werden soll. Doch als er dann ins Gesicht der Hexe schaut erkennt er eine alte Freundin wieder und versucht natürlich sie aus dieser ausweglosen Lage zu retten. ...

Der Inquisitor

15. January 2015 um 12:49

Ist ein normaler 08/15 Hohlbein. Das muss nichts schlechtes sein , ist leider aber auch nicht besonders spannend.