Der Inquisitor

von Wolfgang Hohlbein
Der Inquisitor

K

Hexen, Teufel, schwarze Magie und Tote. Alles was eine gute Geschichte braucht mit historischem Hintergrund! Leicht gruselig und brutal!

H

Ich habe mit dem Protagonisten sehr mitgefühlt und fand es einfach klasse.

Inhaltsangabe zu "Der Inquisitor"

Deutschland im finsteren Mittelalter: Der Inquisitor Tobias wird in eine entlegene Stadt im Norden des Reiches gerufen. Schreckliche Dinge geschehen in Buchenfeld - das Korn verfault, das Wasser ist vergiftet, und Kinder kommen mit Missbildungen auf die Welt. Das Volk glaubt zu wissen, wer die Schuld an allem Leid trägt: Katrin, die Frau des Apothekers. Nur zögernd nimmt Tobias die Untersuchungen auf, denn er kennt die angebliche Hexe - und hat sie einst geliebt ...

ISBN:9783404152032
Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:21.09.2004
Das aktuelle Hörbuch ist am 16.10.2007 bei Lübbe erschienen.