Wolfgang Hohlbein Der Magier 03. Der Sand der Zeit

Inhaltsangabe zu „Der Magier 03. Der Sand der Zeit“ von Wolfgang Hohlbein

Als die Wikinger lange vor Kolumbus Amerika entdecken, will der Krieger Leif Erickson seinen Ruhm mit niemandem teilen. Er tötet den Mitstreiter Hellmark, der diesen Verrat noch im Sterben verflucht: "Sie sollen bezahlen für ihre Schandtat -- ein Leben gegen hundert!"<P> Mehr als tausend Jahre später wird Robert Craven immer wieder von Visionen genau dieser Ereignisse gepeinigt. Der Magier bricht nach Mexiko auf, um dort Professor Havilland, eine Kapazität der Wikingerforschung, um Rat zu bitten. Doch der ist gar nicht angetan von einem visionären Zauberer als Gast und setzt ihn kurzerhand wieder vor die Tür. Kaum hat Craven den Rückweg per Schiff angetreten, da widerfährt ihm und seinen Begleitern Unheimliches: Aus dichtem Nebel tauchen uralte Wikingerschiffe auf, deren kämpferische Besatzungen scheinbar die Jahrhunderte überstanden haben.<P> Mit Mühe gelingt ihnen die Flucht zurück zum Anwesen des Professors, wo sie jedoch von einem mumifizierten nordischen Krieger angegriffen werden. Es gelingt ihnen zwar, die Attacke abzuwehren, doch der alte Fluch holt sie ein und Craven wird in die Zeit zurückgeschleudert, in der diese Verwünschung ausgesprochen wurde. Er muß am eigenen Leib erfahren, daß Havillands Theorie, nach der die Wikinger nicht nur Nord- sondern auch Mittelamerika mitsamt Mayas entdeckt haben, gar nicht so falsch ist. Und Seite an Seite mit Hellmarks überlebenden Genossen kämpft Craven gegen Leif Erickson an.<P> Hohlbein schickt seinen Helden diesmal ins ferne Zentralamerika, wo er sich gleich in zwei Zeiten bewähren muß. Und einmal mehr hat er es mit aufgebrachten Göttern zu tun, diesmal allerdings von der aztekischen Sorte. <I>--Joachim Hohwieler</I> (Quelle:'Flexibler Einband/01.01.1999')

Stöbern in Fantasy

Das Herz der verlorenen Dinge

Endlich zuhause! :)

Kopfgestoeber

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Irgendwie konnte es mich leider nicht so begeistern wie die Pan Trilogie.

TuffyDrops

Lillylovebooks

• Rezension zu "Der Magier 03. Der Sand der Zeit" von Wolfgang Hohlbein

Der Magier 03. Der Sand der Zeit

22. January 2012 um 10:37

Robert Craven ist ein Magier in einer Reihe von Magiern, der sich seines Erbes erst durch den Tod seines Vaters bewußt wurde. Er will verhindern, dass die großen Alten - magische Urwesen - sich aus ihrem Gefängnis befreien und die Menschheit vernichten. Ein immer wiederkehrender Alptraum führt den Magier nach Mexico, wo die Wikinger vor Kolumbus gelandet sein sollen. Vor Ort angekommen verfolgen die Geister der Wikinger, einem Fluch folgend, dem letzten Nachfahren eines Verräters, um Rache zu nehmen. Das Buch hat mir besser gefallen als der erste Band, den ich gelesen habe, weil die Geschichte für mich persönlich greifbarer ist - wobei ich beim Lesen trotz allem immer wieder an John Sinclair denken mußte.

• Rezension zu "Der Magier 03. Der Sand der Zeit" von Wolfgang Hohlbein

Der Magier 03. Der Sand der Zeit

jimmygirl26

04. July 2009 um 20:04

Super geschrieben und sehr spannend.