Wolfgang Hohlbein Der Rabenritter

Inhaltsangabe zu „Der Rabenritter“ von Wolfgang Hohlbein

Tibor, ein junger Gaukler, reist mit seiner Truppe durch die Lande. Als sie eines Abends in einem kleinen Dorf Rast machen, taucht ein geheimnisvoller Ritter auf. Er wird von einem hünenhaften Krieger verfolgt, der seinen Vater getötet hat und nun auch ihm nach dem Leben trachtet. Tibor verhilft dem Ritter zur Flucht, und für beide beginnt ein gefährliches Abenteuer. Beim dramatischen Kampf gegen unberechenbare Dämonen erkennt Tibor, welche verborgenen Kräfte in ihm schlummern, und auf welch schicksalhafte Weise er mit dem Ritter verbunden ist.

Spannendes Buch mit überraschenden Wendungen

— Laya

Das kann Hohlbein besser, auch wenn das nicht viel heißen mag.

— Miss_Lizzie

Stöbern in Fantasy

Nevernight - Das Spiel

Ein würdiger zweiter Band voller Action, Spannung, Erotik und schwarzem Humor - ein Must Read in diesem Jahr!

Meritamun

Palace of Glass - Die Wächterin

..spannender & starker Auftakt dieser Reihe. Wundervolle Charaktere. Konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Freue mich auf Band 2.

JuleBebieh

Blood Destiny – Bloodfire

Interessanter Auftakt mit Luft nach nach oben

Buffy2108

Animant Crumbs Staubchronik

Die Welt von 1890 <3 Ein Traum dank Lin Rina

AnnisBuecherparadies

Coldworth City

Mal eine etwas andere Geschichte von Mona Kasten, aber dennoch sehr gelungen.

connys_buechererlebnisse

• Spannendes Buch mit überraschenden Wendungen

Laya

08. January 2018 um 09:10

Das zugegeben etwas kurz geratene Buch von Wolfgang Hohlbein ist sowohl für Jugendliche als auch für Erwachsene geeignet. Die Handlung hat mir persönlich sehr gut gefallen und der Schreibstil war- wie immer- einwandfrei. Allerdings hätte ich mir entweder eine Fortsetzung oder ein paar Kapitel mehr gewünscht. Sonst ist das Buch zu empfehlen, wenn man nicht gänzlich von Fantasy abgeneigt ist und ein Buch "für zwischen durch" sucht.

• Rezension zu "Der Rabenritter" von Wolfgang Hohlbein

cvcoconut

22. August 2011 um 10:51

Eine kurze, aber dennoch spannende Lektüre aus einer Mischung von Historie und Fantasie. Ein Waisenknabe aufgewachsen bei reisenden Gauklern, stürzt nach einer Begegnung mit einem Ritter in ein Abenteuer. Dabei sind sie nicht nur auf der Flucht vor den bösen Machenschaften, er lernt auch seine wahre Herkunft kennen. Ich habe das Buch in einem Tag durchgehabt. Es ist leicht Lektüre, um bißchen abzuschweifen.

• Rezension zu "Der Rabenritter" von Wolfgang Hohlbein

JuliaO

22. July 2008 um 16:50

Es gehört in die Jugendbuchabteilung. Ich weiß nicht warum die Verlage in letzter Zeit alle Jugendbücher als "normale Erwachsenenücher" rausbringen müssen.

Es war ganz nett zu lesen, aber er hat deutlich bessere - lieber "Märchenmond" oder "Die Prophezeiung" lesen

1: Der Rabenritter
    2: Schattenmagier