Diamant

von Wolfgang Hohlbein
Diamant

SomeBodys avatar

Inhaltsangabe zu "Diamant"

Einst herrschten die mächtigen Elder über die Erde, doch ein schrecklicher Krieg beendete ihre Herrschaft und ließ sie in einen jahrtausendelangen Schlaf sinken. Nun sind sie erwacht und wollen sich die Erde erneut untertan machen ...§Verzweifelt versuchen der junge Ben und die Autistin Sasha sie aufzuhalten denn in einer Welt der Elder hat die Menschheit keinen Platz mehr ...

Verlag:Ueberreuter, C
Erscheinungsdatum:01.11.2006
Teil 3 der Reihe "Genesis"

Lesemaus85s avatar
    Lesemaus85vor 8 Monaten
    Das Ende steht bevor...

Er hatte die Zukunft gesehen, die die Alten für diese Welt bereithielten, eine tote Welt  unter einem vergifteten Himmel, auf der für nichts mehr Platz war, außer Dunkelheit und Schmerz. Und vielleicht nicht einmal mehr dafür.
    *****************************************************************
    Das Ende der Welt steht kurz bevor. Ben und Sasha spüren es ganz genau. Sie und die die tapferen Gefährten kämpfen am Ende der Welt gegen eben jenes: Das Ende der Welt.
    Ob sie es schaffen hängt davon ab, ob ein waghalsiger Plan funktioniert und ob sie bereit sind, ihr eigenes Leben zu opfern.
    ****************************************************************
    Der dritte Teil der Trilogie ist wieder recht spannend und ein Wettlauf gegen die Zeit.
    Leider gefallen mir die erzwungenen witzigen Wortwechsel nicht.
    Und immer wieder werden die gleichen Szenen immer wieder herangezogen.
    Das Ende ist leider für mich absolut weit hergeholt und hat mich nicht zufrieden gestellt.
    Aber im Grunde eine solide Trilogie.

Lesewutzs avatar
    Lesewutzvor 9 Jahren
    Rezension zu "Diamant" von Wolfgang Hohlbein

Ich fand Teil 3 war der langweiligste der Genesis Trilogie. Es wurde nicht genug Spannung aufgebaut und manche Passagen zogen sich einfach zu lange hin.
    Es war auch schon zu vorhersehbar. Bens Mutter entpuppt sich wie erwartet als die Eiskönigin und es gibt wie immer ein Happy-End. Dieses jedoch leider zu unspektakulär.
    Ich habe das Buch zu Ende gelesen, weil ich erfahren wollte wie die Geschichte endet.
    Band 1 und Band 2 haben mehr versprochen als Band 3 halten konnte.

SomeBodys avatar
    SomeBodyvor einem Monat
    Kurzmeinung: Liest sich gut und ist richtig spannend, erscheint mir jedoch irgendwie unfertig?
    LilStars avatar
    LilStar