Wolfgang Hohlbein Die Amazone

Inhaltsangabe zu „Die Amazone“ von Wolfgang Hohlbein

Die Orks belagern noch immer Greifenfurt, die größte Stadt auf Aventurien. Der Inquisitor Marcian erwägt, sich den Belagerern auszuliefern, da entdecken er und die geheimnisvolle Amazone, die sich auf seine Seite geschlagen hat, das Rätsel von Greifenfurt. In den Katakomben unter der Stadt befindet sich der sagenumwobene Greif – mit dem sie die Orks besiegen können … und deren wichtigsten Verbündeten, den Erzvampir, der alle in Angst und Schrecken versetzt.

Stöbern in Fantasy

Black Dagger Legacy - Tanz des Blutes

Michi_93

Die 11 Gezeichneten: Das dritte Buch der Sterne (Die Bücher der Sterne 3)

Eine magische Geschichte, die einen nur mitreißen kann.

BooksofFantasy

Schwert & Flamme

Toller Abschluss

LisaliebtBuecherde

Der Dunkle Turm – Schwarz

Interessante Story, doch meist sehr verwirrend mit einem gewöhnungsbedürftigen Schreibstil.

Sarahs_Leseliebe

Götterlicht

Eine fantastische Reise zu den acht Monden, die sehnsüchtig auf den nächsten Teil hoffen lässt

Losnl

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge

Langatmig, langweilig, vorhersehbar. Kann den Hype nicht verstehen.

Mayylinn

• Rezension zu "Die Amazone" von Wolfgang Hohlbein

Die Amazone
    SomeBody

SomeBody

01. October 2012 um 11:19

Die Amazone ist der 3. und letze Band der Trilogie „Das Jahr des Greifen“ und wird in seiner Handlung von den Autoren zum (doch leider viel zu mageren) Finale geführt - hier hätte ich anhand des eigentlichen Könnens jedes einzelnen Schriftstellers einfach mehr erwartet. Alles in allem war die Trilogie zwar nicht unbedingt ein Meisterwerk, doch eine schnelles fantastisches Abenteuer für Zwischendurch.

• Rezension zu "Die Amazone" von Wolfgang Hohlbein

Die Amazone

26. July 2008 um 13:19

Der dritte Band ist mit Abstand der beste der Trilogie. Endlich kommt es zum erwarteten Höhepunkt. Kampf, Liebe, Wut! Das ist das, was ein guter Fantasyroman braucht.