Wolfgang Hohlbein Die Amazone

Inhaltsangabe zu „Die Amazone“ von Wolfgang Hohlbein

Die Orks belagern noch immer Greifenfurt, die größte Stadt auf Aventurien. Der Inquisitor Marcian erwägt, sich den Belagerern auszuliefern, da entdecken er und die geheimnisvolle Amazone, die sich auf seine Seite geschlagen hat, das Rätsel von Greifenfurt. In den Katakomben unter der Stadt befindet sich der sagenumwobene Greif – mit dem sie die Orks besiegen können … und deren wichtigsten Verbündeten, den Erzvampir, der alle in Angst und Schrecken versetzt.

Stöbern in Fantasy

Falling Kingdoms - Eisige Gezeiten

leyax

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

Erfolgreiche Fortsetzung um die verbotene Liebe zwischen Emma und Julian!

jennysbuecherliebe

• Rezension zu "Die Amazone" von Wolfgang Hohlbein

Die Amazone

SomeBody

01. October 2012 um 11:19

Die Amazone ist der 3. und letze Band der Trilogie „Das Jahr des Greifen“ und wird in seiner Handlung von den Autoren zum (doch leider viel zu mageren) Finale geführt - hier hätte ich anhand des eigentlichen Könnens jedes einzelnen Schriftstellers einfach mehr erwartet. Alles in allem war die Trilogie zwar nicht unbedingt ein Meisterwerk, doch eine schnelles fantastisches Abenteuer für Zwischendurch.

• Rezension zu "Die Amazone" von Wolfgang Hohlbein

Die Amazone

26. July 2008 um 13:19

Der dritte Band ist mit Abstand der beste der Trilogie. Endlich kommt es zum erwarteten Höhepunkt. Kampf, Liebe, Wut! Das ist das, was ein guter Fantasyroman braucht.