Wolfgang Hohlbein Die Chronik der Unsterblichen: Der Vampyr: BD 2

Inhaltsangabe zu „Die Chronik der Unsterblichen: Der Vampyr: BD 2“ von Wolfgang Hohlbein

Bei der Verfolgung des Sklavenschiffs, das ihre Familien verschleppt hat, geraten Andrej und Frederic in die Gewalt des Piraten Abu Dun. Da attackiert ein furchteinflößender Drachenkrieger das Schiff und vernichtet seine Besatzung. Die einzigen Überlebenden verbünden sich und begeben sich auf die Suche nach dem grausamen Ritter. Es gelingt Andrej und Abu Dun Vlad Dracul, den Pfähler in seiner Burg aufzuspüren ...

besser als Band 1

— Anna_Vo_Mirle

Mein liebster Band dieser Reihe mit einer sehr guten Darstellung von Vlad.

— Skyhawksister
  • Besser als der 1. Teil

Die Chronik der Unsterblichen: Der Vampyr: BD 2

Anna_Vo_Mirle

11. February 2018 um 09:43

Andrej muss sich mit AbuDhun verbünden. Der Pirat, und einst sein Erzfeind, ist davon ursprünglich nicht begeistert. Doch es steht zu viel auf dem Spiel um gegeneinander zu arbeiten. AbuDhun ist ein neuer Charakter in diesem Buch der den klassischen Muselman darstellt, aber auf eine sehr kämpferische und humorvolle Art. Dann gibt es noch Vlad, der viele Wendungen im Buch verursacht. Das ganze macht es spannend ohne Ende.In meinen Augen ist der 2. Band besser als der Erste, auch wenn die Charaktere immer noch recht flach beschrieben sind, aber dafür sind die Orte sehr detailreich beschrieben.Leider gibt es doch recht viele Satzzeichenfehler, die das Lesen etwas verkomplizieren. Dennoch ein tolles Buch.