Wolfgang Hohlbein Die Chroniken der Elfen: Elfenblut

Inhaltsangabe zu „Die Chroniken der Elfen: Elfenblut“ von Wolfgang Hohlbein

Sie ist ein Kind der Straße. Aufgewachsen in den Favelas von Rio de Janeiro, kennt Pia den täglichen Kampf ums Überleben und plant einen großen Coup, um an Geld zu kommen. Dabei geht so ziemlich alles schief. Denn Pia findet sich plötzlich in einer winterlichen mittelalterlichen Welt wieder. Nur langsam fügt sich das verwirrende Puzzle zusammen: Pia ist in WeißWald gelandet. Einst herrschte hier Krieg zwischen Elfen und Menschen, der mit dem Verschwinden der Elfen und einer Prophezeiung endete. Prinzessin Gaylen wird wiederkehren und mit ihr die Kraft des alten Elfenzaubers. Eine Prophezeiung, die für Pia alles verändert, denn schließlich ist sie es, die man in WeißWald einfach nur "Gaylen" nennt.

Spannende Geschichte mit teils fragwürdigen Charakteren, die ein wenig seltsam sind. Das Ende hat mich leider nicht überzeugt...

— Leseratte2007

leider sehr langatmig !!!

— Tamii1992

Tolle story, aber an manchen stellen zu ausschweifend :)

— lucigreensky

Wunderschön erzählt; vor allem die Winterlandschaft reichert die Fantasie an;

— BlueAuberginchen

Ich fand das Buch richtig schön! Werde auf jeden Fall noch die Fortsetzung lesen

— CoLaFlaschi

Stöbern in Fantasy

Camp der drei Gaben - Diamantenschimmer

Trotz Verwirrung eine gute Geschichte mit Spannung

ViktoriaScarlett

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

cydney88

Kiss of Fay

Ein grandioses Abenteuer voller Spannung und Magie.

SelectionBooks

Prinzessin Fantaghiro - Im Bann der Weißen Wälder