Wolfgang Hohlbein Die Kinder von Troja

Inhaltsangabe zu „Die Kinder von Troja“ von Wolfgang Hohlbein

Ein langer, grausamer Krieg tobt vor den Toren Trojas. Leidtragende sind vor allem die Kinder in der belagerten Stadt. Doch dann entschließen sich die Jungen und Mädchen Trojas, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen - und Verwirrung unter den heldenhaften Kriegern beider Kriegsparteien zu stiften. Nicht nur, daß die Kinder geheime Wege in die abgeriegelte Stadt finden und so manchem Hellenen zu einem gewagten amourösen Abenteuern verhelfen. Schließlich beginnen sie sogar, ihren tollkühnen Auszug zu planen.

Stöbern in Fantasy

Ein Killer wie du und ich

Ms_Epiphany

Bjjordison

Der Schwarze Thron - Die Königin

LovelyBuecher

Das Lied der Krähen

Tolle Aufmachung, sehr lesenswert, aber etwas gehypt.

Sago68

Bitterfrost

NussCookie

cvcoconut

12. January 2012 um 18:53

Eine kurze knappe Geschichte über den ewig währenden trojanischen Krieg. Nach zehn Jahren haben die Kinder Trojas die Nase voll und nehmen ihr Schicksal selbst in die Hand. Sie lehnen sich nicht nur gegen die Hellenen, sondern auch gegen die Götter auf. Ich konnte mir die Geschichte auch anhand des Filmes sehr gut vorstellen und habe das Buch sehr genossen.

JuliaO

23. July 2008 um 13:22

Ich fand den "zwangahften Versuch" wie Perlenaugen es gennat hat sehr gelungen! Ich hab sehr viel gelacht und das Buch sehr genoßen! Mal so für nebenbei (auch sehr günstig vom Preis her!) auf jeden Fall was nettes ;)

Perlenaugen

29. July 2007 um 17:51

Hohlbein veruscht zwanghaft Humor in dieses Buch zu quetschen. Leider sind die anderen Bücher, bei denen er das nicht getan hat weit komischer. Leider eins der ersten das er nicht gut hinbekommen hat.