Die Kinder von Troja

von Wolfgang Hohlbein
Die Kinder von Troja

Inhaltsangabe zu "Die Kinder von Troja"

Ein langer, grausamer Krieg tobt vor den Toren Trojas. Leidtragende sind vor allem die Kinder in der belagerten Stadt. Doch dann entschließen sich die Jungen und Mädchen Trojas, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen - und Verwirrung unter den heldenhaften Kriegern beider Kriegsparteien zu stiften. Nicht nur, daß die Kinder geheime Wege in die abgeriegelte Stadt finden und so manchem Hellenen zu einem gewagten amourösen Abenteuern verhelfen. Schließlich beginnen sie sogar, ihren tollkühnen Auszug zu planen.

ISBN:9783404212040
Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:13.08.1998

cvcoconuts avatar
    cvcoconutvor 7 Jahren
    Rezension zu "Die Kinder von Troja" von Wolfgang Hohlbein

Eine kurze knappe Geschichte über den ewig währenden trojanischen Krieg. Nach zehn Jahren haben die Kinder Trojas die Nase voll und nehmen ihr Schicksal selbst in die Hand. Sie lehnen sich nicht nur gegen die Hellenen, sondern auch gegen die Götter auf. Ich konnte mir die Geschichte auch anhand des Filmes sehr gut vorstellen und habe das Buch sehr genossen.

JuliaOs avatar
    JuliaOvor 10 Jahren
    Rezension zu "Die Kinder von Troja" von Wolfgang Hohlbein

Ich fand den "zwangahften Versuch" wie Perlenaugen es gennat hat sehr gelungen! Ich hab sehr viel gelacht und das Buch sehr genoßen! Mal so für nebenbei (auch sehr günstig vom Preis her!) auf jeden Fall was nettes ;)

Perlenaugens avatar
    Perlenaugenvor 11 Jahren
    Rezension zu "Die Kinder von Troja" von Wolfgang Hohlbein

Hohlbein veruscht zwanghaft Humor in dieses Buch zu quetschen. Leider sind die anderen Bücher, bei denen er das nicht getan hat weit komischer. Leider eins der ersten das er nicht gut hinbekommen hat.

K
    Korinna