Wolfgang Hohlbein Die Stunde des Wolfs

Inhaltsangabe zu „Die Stunde des Wolfs“ von Wolfgang Hohlbein

Der exzentrische Multimillionär von Thum hat drei Männer und drei Frauen auf die Burg Krailsfelden eingeladen. Zwei von ihnen sollen sein Millionenerbe antreten. Nichts verbindet die Eingeladenen, außer dass ihre Eltern irgendwann gemeinsam mit von Thum ein Internat in Krailsfelden besucht haben. In der Nacht ihrer Ankunft sind bereits drei von ihnen auf mysteriöse Weise ums Leben gekommen. Kein Wunder, dass die Überlebenden sich inzwischen misstrauen. Ihr Gastgeber ist verschwunden ? und in den dunkelsten Nachtstunden sind sie allein mit ihren Ängsten und der Gewissheit, dass in den Mauern von Krailsfelden der Tod umgeht.

Entdecken Sie auch das Hörbuch zu diesem Titel!

Konnte es kaum aus der Hand legen!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Stöbern in Fantasy

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

BWV-57

Nevernight - Die Prüfung

Für mich das beste Fantasy-Buchh des Jahres!

booklovii

Gwendys Wunschkasten

nette Geschichte für zwischendurch

Leseratz_8

Der Schwarze Thron - Die Schwestern

Die Idee ist super - an der Umsetzung kann man noch arbeiten.

Emmy29

• typisch Holbein

Die Stunde des Wolfs

sibylle_meyer

24. November 2013 um 20:03

Ich hatte bereits die beiden ersten Bände rezensiert und habe dann die folgenden, die ich natürlich auch gelesen habe, übersprungen. Nun möchte ich beim letzten Band, den gesamten Roman rezensieren. Im übrigen ist Nemesis nicht, wie andere Romane, eine Reihe, sondern eigentlich nur ein einziger Roman, den man einfach unterteilt hat. Der jeweils nächste Teil beginnt genau dort, wo der letzte aufgehört hat. Ich finde dies sehr schade, und eigentlich macht es die Bücher dadurch nur teurer. Deshalb wollte ich eigentlich auch nur vier Sterne geben. Da der Inhalt aber eben typisch Holbein ist, und ich im Abschluss sehr zufrieden war, gab´s trotzdem fünf.   6 Leute werden auf Burg Krailsfelden eingeschlossen. Unter ihnen ist ein Mörder. Nachdem drei der Propagandisten bereits ermordet wurden, geht natürlich die Angst um. Diese macht Holbein greifbar. Man spekuliert wild umher, wer denn nun der Täter sein könnte und wird am Ende wieder wahrlich überrascht.  Ein gelungenes Buch, der durchaus Thrillerberechtigung hat.