Wolfgang Hohlbein Die wilden Schwäne

Inhaltsangabe zu „Die wilden Schwäne“ von Wolfgang Hohlbein

Die Königstocher Elisa ist verzweifelt: Die neue Frau ihres Vaters ist eine böse Hexe. Sie verwandelt ihre Brüder in elf Schwäne und nimmt dem König die Erinnerung an seine Söhne. Elisa wird aufs Land verbannt. Als sie erfährt, dass nur sie allein die Brüder erlösen kann, macht sie sich an die schwierige Aufgabe. Und dann verliebt sie sich auch noch in einen edlen Prinzen. Wird Elisa den Fluch besiegen und am Ende den Prinzen küssen?

Ein tolles Fantasy Buch

— madamecurie

Die wilden Schwäne

madamecurie

Buchcover:Mit viel Romantik und Spannung erzählen Wolfgang und Heike Hohlbein die Geschichte der unglücklichen Königstochter Elisa. Das Mädchen macht sich auf den Weg, den Fluch der bösen Stiefmutter zu brechen, die ihre elf  Brüder in weiße Schwäne verwandelt hatte. Dabei gelingt es ihr nicht nur, die harte Probe zu bestehenen, die ihr das Schicksal auferlegt hat, sondern auch, die große Liebe zuf finden und das Königreich des Vaters vom Einfluss des Bösen zu befreien. Das war ein sehr schönes Fantasy Buch,das ich gewonnen habe und lesen durfte,es hat mir sehr gut gefallen und vor allem konnte ich es mir bildlich vorstellen.Vor allem gefällt mir das Buch schon von außen her, Traumhaft schön .Vielen Dank dafür.

AmberStClair

24. October 2014 um 20:05