Wolfgang Hohlbein Dino-Land

Inhaltsangabe zu „Dino-Land“ von Wolfgang Hohlbein

Dinosaurier - diese Wesen aus längst vergangenen Zeiten begeistern uns, seit die ersten Skelette Anfang des 19. Jahrhunderts entdeckt wurden. Heute kennt jedes Kind die Namen der Giganten, vermitteln uns Forscher deren Leben, wird durch Funde das Mysterium Schritt um Schritt enträtselt...und behält doch seine Faszination. Wer wünscht sich nicht, einem Dinosaurier leibhaftig gegenüberzustehen, doch wie würde eine solche Begegnung enden? In atemlosen Staunen - oder in Chaos und Tod? Dieser Roman gibt eine phantastische Antwort. Plötzlich öffnet sich das Tor zur Urzeit der Erde - und die Saurier kehren zurück!

Stöbern in Fantasy

Götterblut

Eine interessante Interpretation der griechischen Mythologie,, leider überhaupt nicht mein Schreibstil und nicht meine Charaktere.

igbuchblueten

Der Mond des Vergessens

Solider Reihenauftakt. Anfangs etwas verwirrend, wird aber aufgrund Intrigen, Tod und Geheimnissen schnell spannender. 3.5 Sterne

TouchTheSky

Animant Crumbs Staubchronik

Ein wunderschönes Buch mit viel Witz, Sarkasmus und ein bisschen Liebe.

Larili

Sarantium - Die Götter

Der beste Teil. So spannend und ein echt gutes Ende. Ich bin begeistert.

ClaudiaSo

Die Götter von Asgard

Schöner Roman in der nordischen Götterwelt, leider mit verschenktem Potential zu mehr Spannung

Schugga

Palace of Glass - Die Wächterin

Eine wunderbare Story

Himmelsblume

• Rezension zu "Dino-Land" von Wolfgang Hohlbein

Dino-Land

deenee*

09. May 2009 um 20:08

Dummerweise gibt es nur zwei Bücher von "Jurassic Park", und da ich von dem Thema - Menschen & Dinosaurier zur gleichen Zeit auf der Erde - noch nicht genug hatte, habe ich dieses Buch gekauft. Außer der Thematik hat es dann auch nicht mehr viel mit Jurassic Park gemeinsam. Größtenteils ist es sehr spannend, aber es gibt auch die eine oder andere ziemlich langatmige Passage. Es ist recht dick (~ 1000 Seiten), spielt über einen langen Zeitraum und enthält dadurch jede Menge Charaktere, die leider nicht alle mein Fall waren; überhaupt sind die Charaktere öfters ein Mangel dieser Geschichte. Sie sind teilweise so langweilig, dass es einen einfach nicht interessiert, was aus ihnen wird. Aber glücklicherweise gilt das längst nicht für alle und dafür finde ich die Thematik so spannend, dass ich es trotzdem schon so oft gelesen habe, dass es langsam auseinanderfällt.