Wolfgang Hohlbein , Heike Hohlbein Drachenthal

Inhaltsangabe zu „Drachenthal“ von Wolfgang Hohlbein

Die Drachenthal-Sammelbox vereint die ersten drei Ausgaben als Hörbuch im wertigen Digifile mit 7 CDs, gelesen von Wolfgang Hohlbein selbst. 1. Teil: Die Entdeckung Eltern sind schrecklich! Das findet auch Rebekka, als sie erfährt, dass sie ins Internat muss. Doch kaum ist sie in Schloss Drachenthal angekommen, traut sie ihren Augen nicht: Elfen flitzen zwischen Blumen herum, ein Einhorn galoppiert durch den Schulwald - und dann ist da noch der geheimnisvolle Peer, den außer ihr niemand sehen kann. Hat das alles vielleicht mit dem Internat Märchenmond zu tun, von dem Rebekka träumt? 2. Teil: Das Labyrinth Märchenmond gibt es wirklich! Davon ist Rebekka überzeugt. Sie sucht ihren Freund Peer, der vor langer Zeit aus der Welt der Zauberer, Drachen und sprechenden Tiere verbannt wurde. Die Suche führt Rebekka in die Kellergewölbe von Schloss Drachenthal - und plötzlich befindet sie sich auf einer fantastischen Reise zwischen den Welten... 3. Teil: Die Zauberkugel Märchenmond ist in Gefahr! Seit die Zauberkugel des Magiers Themistokles zerbrochen ist, passieren die unglaublichsten Dinge. Für Rebekka steht fest, dass die fiese Samantha und der Drache Feuer hinter dem Ganzen stecken. Und es kommt noch schlimmer, denn die beiden haben eine uralte Macht entfesselt, die schon bald ganz Märchenmond bedroht!

Stöbern in Fantasy

Das Erbe der Macht - Band 10: Ascheatem (Urban Fantasy)

Super, spannend und unterhaltsam. Freu mich auf den nächsten Teil

Binchen80

Die Chroniken von Amber - Die neun Prinzen von Amber

Wow! Ein wahnsinnig grandioser Auftakt! Sollte man unbedingt lesen.

Haliax

Götterblut

Morgenstern

Lord of Shadows

Theresa-H-C

Rosen & Knochen

Gut, dennoch zu unausgearbeitet.

Kaetzin

Das Lied der Krähen