Wolfgang Hohlbein Drachenthal - Die Entdeckung

Inhaltsangabe zu „Drachenthal - Die Entdeckung“ von Wolfgang Hohlbein

Rebekka ist sauer - ihre Eltern wollen sie ein Jahr lang auf ein Internat schicken! Doch kaum ist sie auf Schloss Drachenthal angekommen, geschehen seltsame Dinge: Am Himmel schwebt ein goldener Drache, im Schulwald glitzert ein riesiges Spinnennetz, Rebekka begegnet dem geheimnisvollen Peer und jede Nacht geistert ein magisches Land namens Märchenmond durch ihre Träume.

Langs ist's her da ich dieses Buch las. Es war super.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Stöbern in Fantasy

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

HappySteffi

Das Lied der Krähen

"Großartig" trifft es nicht mal ansatzweise!

Frau-Aragorn

Arakkur - Das ferne Land

Spannend wie der erste Band liest sich die Fortsetzung,

GabiR

Rosen & Knochen

Düstere Story, aber unheimlich gefühlvoll und spannend. Eine schöne Mischung :)

HelenaRebecca

• Rezension zu "Drachenthal 01. Die Entdeckung" von Wolfgang Hohlbein

Drachenthal - Die Entdeckung

Lerchie

26. June 2010 um 15:09

Wir befinden uns in Märchenmond. Der Zauberer Themistokles wird an in Universität von Drachenthal versetzt, was ihm gar nicht gefällt. Als er dort ankommt herrscht das reinste Tohuwabohu und die das Gebäude ist eigentlich nur noch eine etwas besserer Ruine. In unserer Welt: Rebekka soll im kommenden Schuljahr ein Internat besuchen, denn ihre Eltern müssen beide nach Amerika, und im Internat wäre sie gut aufgehoben. Das Internat heißt Drachenthal. Rebekka muss mit noch zwei Mitschülern auf den Schulbus zum Internat warten. Doch sie sieht drei! Unterwegs streikt das Fahrzeug, und sie müssen laufen. Obwohl ihnen gesagt wird, dass sie nicht vom Weg abgehen sollen, rennt Rebekka Peer hinterher, der in den Wald gelaufen ist. Dadurch verliert sie viel Zeit, auch wenn sie glaubt, es seien nur 20 Minuten gewesen. Sie wird getadelt, und für das ganze Internat beginnt zur Strafe die Schulzeit sofort, obwohl noch zwei Tage Ferien wären. Zudem haben die beiden anderen Peer nicht gesehen! Noch nicht mal der Fahrer weiß von ihm. Samantha vom Thal die eine Mitfahrerin ist stocksauer. Jessica hat sich regelrecht ihren Hass zugezogen, zumal auch sie Peer zu kennen scheint. Inzwischen geht es bei Themistokles auch sehr durcheinander zu. Es gibt da einen Drachen, Feuer, der die ganze Schule terrorisiert. Und ihn muss er ihn seine Schranken verweisen. Rebekka kommt inzwischen einem Geheimnis auf die Spur, dass sich für sie als sehr gefährlich herausstellt. Doch sie will es lüften, und begibt sich in die unterirdischen Gänge… Wolfgang und Heike Hohlbein haben hier eine sehr spannendes Kinder/Jugendbuch geschrieben, das halb in Märchenmond und halb auf der Erde spielt. Und es gibt ein Tor von einem Ort zum anderen. Auch mich als Erwachsene hat das Buch gefesselt, obwohl natürlich klar ist, dass es mehr für die jüngere Generation gedacht ist. Aber für die ist es auf jeden Fall empfehlenswert.

• Rezension zu "Drachenthal 01. Die Entdeckung" von Wolfgang Hohlbein

Drachenthal - Die Entdeckung

JuliaO

22. July 2008 um 15:02

Eltern sind schrecklich! Das findet auch Rebekka, als sie erfährt, dass sie ins Internat muss. Doch kaum ist die auf Schloss Drachenthal angekommen, traut sie ihren Augen nicht: Elfen flitzen zwischen den Blumen herum, ein Einhorn galoppiert durch den Schulwald und dann ist da noch der geheimnisvolle Junge Peer, den außer ihr niemand sehen kann. Hat das alles vielleicht mit dem Land Märchenmond zu tun, von dem Rebekka träumt, und dem alten Magier Themistokles? Als Rebekka versucht, das Geheimnis um Schloss Drachenthal zu lösen, beginnt ein fantastisches Abenteuer...