Wolfgang Hohlbein , Heike Hohlbein Drachenthal - Die Rückkehr

Inhaltsangabe zu „Drachenthal - Die Rückkehr“ von Wolfgang Hohlbein

Rebekka und der Magier Themistokles sind Opfer eines fiesen Tricks geworden: Denn die beiden haben Körper getauscht und plötzlich befindet sich Rebekka auf der Zauberuniversität Drachenthal im Land Märchenmond, dem Reich der Elfen, Drachen und sprechenden Tiere, und Themistokles in der Privatschule Drachenthal auf der Erde. Verrückt! Es beginnt eine Serie haarsträubender Verwechslungen und ein turbulentes fantastisches Abenteuer.

Stöbern in Fantasy

Fabula Lux (Sammelband)

Was für ein Wahnsinn! Sooo genial. Ich liebe dieses Buch

bea76

Das Vermächtnis der Engelssteine

Eine geniale Fortsetzung mit unglaublich tollen Charakteren! Kann es kaum erwarten weiter zu lesen!!!

Leseratte2007

his_and_her_books

Phönix

aly53

Das Erbe der Macht - Schattenchronik: Ascheatem

Für mich ein wahres Meisterwerk! Das müsst ihr lesen!

annso24

• Rezension zu "Drachenthal 05. Die Rückkehr" von Wolfgang Hohlbein

Drachenthal - Die Rückkehr

Aquamarinew

10. November 2010 um 20:02

Das Buch ist klasse!Ihr müsst um das Buch lesen zu können aber erst,die anderen Teile lesen!

• Rezension zu "Drachenthal 05. Die Rückkehr" von Wolfgang Hohlbein

Drachenthal - Die Rückkehr

Lerchie

01. July 2010 um 18:02

Durch einen Stoß von dem Drachen Feuer bzw. von Samantha waren Themistokles auf den einen Seite und Rebekka auf der anderen durch einen magischen Spiegel gefallen, der dann auch noch zerbrach! Und, als ob es nicht schlimmer hätte kommen können, war Rebekka in Themistokles und Themistokles in Rebekkas Körper gelandet! Außerdem hatte Themistokles/Rebekka seine Zauberkräfte nicht, da diese an seinen Körper gebunden waren! Und Rebekka/Themistokles hatte sie und konnte – fast - nichts damit anfangen. Zu allem Elend hatte sich noch der Geist der Schule zu einer Inspektion angesagt. Was sollte Rebekka nur tun? Der Geist der Schule setzte ihr eine Frist. Wenn nach einem Tag nicht alles in Ordnung wäre, würde er die Schule schließen. Irgendwie hatte Rebekka es geschafft, dass eine Unmenge Handwerker anrückten, um die Schule zu renovieren, denn eigentlich war sie ja eher eine Ruine. Aber wer würde das bezahlen? Themistokles/Rebekka ging es auf der anderen Seite kaum besser. Er war über vieles sehr erstaunt, bezeichnete Biene immer wieder als Kollegin. (Was sie ja eigentlich auch war!) Und er vermisste seine Zauberkräfte. Wie sollte er ohne diese nach Märchenmond zurück finden? Auch Fräulein Bienenstich stand vor der Entscheidung das Internat schließen zu müssen, und die Tanja, Themistokles/Rebekka, Tom und, ja auch Samantha waren verzweifelt. Ob und wenn ja wie es Themistokles/Rebekka gelang wieder in ihre eigenen Körper zurück zu kehren, und womit Rebekka das Internat Drachenthal retten konnte, das muss jeder selbst lesen… Das – bisher – letzte Buch der Drachenthal-Reihe von Wolfgang und Heike Hohlbein war wieder genauso spannend wie die Bände davor. Es hat mich – trotz Kinder/Jugendbuch – gefesselt, und ich war sehr gespannt, wie es ausgehen würde. Wie Rebekka mit dem alten Körper von Themistokles zurecht kommen würde. Und wie viel Spaß es Themistokles machen würde, in so einem jungen Körper wie Rebekkas herum zu hüpfen! Sehr empfehlenswert!