Wolfgang Hohlbein Dritter Tag

Inhaltsangabe zu „Dritter Tag“ von Wolfgang Hohlbein

Teil 3 des Horror-Trips in 6 Teilen: Es sollte die Erfüllung eines Jugendtraums werden: eine Reise durch Amerika auf dem Sattel eines Motorrades. Aber von Anfang an geht alles schief für die drei jungen Männer aus Deutschland. Zuerst nur kleine, alltägliche Dinge, doch die Situationen werden immer bedrohlicher. Und welche Rolle spielt die mysteriöse Indianerfamilie, die sie regelrecht zu verfolgen scheint? Beinahe scheint es, als laste ein Fluch auf den drei Freunden, ein uralter Fluch, geboren aus den Mythen der Anasazi, eines Indianerstammes, der vor vielen Jahrhunderten spurlos verschwunden ist, deren Götter und Dämonen aber bis heute keine Ruhe gefunden haben. Und aus dem Jugendtraum wird rasch ein Albtraum ...

Stöbern in Fantasy

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

Sogar spannender als der erste Band! Freue mich schon auf das Finale.

Barbarellabuecherfee

Die Verzauberung der Schatten

Fazit: Eins der langweiligsten Bücher die ich je gelesen habe

Saruna

Spinnenfalle

Buchraettin

Die Chroniken von Azuhr - Der Verfluchte

Ein spannender und abwechslungsreich erzählter Fantasy-Auftakt. Ich warte sehnsüchtig auf Band 2.

Amy-Maus87

Die Sternenbraut: Roman (Unter dem Weltenbaum 1)

umivankebookie

Der Fluch des Feuers

Family_goes_Ostsee

Sternenwanderer-01

15. September 2010 um 21:23

Und wieder ein spannender Tag vorbei. Die Ereignisse überschlagen sich. Mike sieht grauenhafte Dinge oder sind es wieder nur Haluzinationen. Es sieht nach Wahnvorstellungen aus. Doch dann wird Mike zusammengeschlagen. War es ein Dämon aus alter Zeit oder hat Mike den Zorn eines Indianers auf sich gezogen. Bin ja gespannt wie es bei Tag 4 weitergeht...

LEXI

09. July 2010 um 14:57

Rasant und abenteuerreich setzt sich die Geschichte auch im dritten Band fort. Die drei Freunde Stefan, Frank und Mike suchen einen Laden für Motorradzubehör auf, um die beschädigte Intruder zu reparieren. Doch seltsame Gestalten diesen Laden und es passieren schreckliche Dinge … Was so spannend begonnen hatte, setzt sich hier nun mit einem Touch Fantasy fort. Die Dinge sind nicht mehr so, wie sie zu sein scheinen … oder etwa doch? Der Leser ist hin und her gerissen und die Grenze zwischen Realität und Illusion verwischt sich zunehmend. Was darf man noch glauben? Was ist tatsächlich auf dieser Reise passiert und was existiert lediglich in der Phantasie von Mike? Interessant, turbulent – eine würdige Fortsetzung des zweiten Bandes.

23. August 2009 um 21:40

Ein Trip auf der Route 66 auf einer Harley Davidson: Das ist der größte Wunsch von Mike, Stefan und Frank. Mike hat, als die drei sich den Traum erfüllen wollen, allerdings die Harleys in Suzuki Intruder umgetauscht, da er sich nicht die Harley nicht zutraut. Unterwegs treffen sie auf eine Indianerfamilie und bei Mike beginnen Halluzinationen, die er zunächst auf den JetLag schiebt. Doch dann überfahren sie ausversehen einen Indianerjungen und eine Verfolgungsjagd beginnt. Ich habe gerne die 6 Bücher von Intruder gesammelt und gelesen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht sie zu lesen und empfehle sie gerne weiter.