Dunkel

von Wolfgang Hohlbein
Dunkel

Positiv (257):
zickzacks avatar

Die typische hohlbeinische bildhafte Sprache und Spannung. Dazu ein Thema, dass ich immer wieder gern lese.

Kritisch (49):
LEXIs avatar

Wirklich toller und spannender Einstieg, aber Hohlbein hätte mehr aus dieser Geschichte machen können. Schade.

Inhaltsangabe zu "Dunkel"

Am Rande der Wahrnehmung, unendlich weit entfernt und doch zum Greifen nahe, lauert eine andere Wirklichkeit. Man nennt sie das Dunkel. Ihre Geschöpfe sind uns zum Verwechseln ähnlich, doch es sind keine Menschen. Sie sind die Jäger, und wir sind die Beute. Glauben Sie an Vampire?

Jan sieht einen Mann vor seinen Augen zusammenbrechen. Hilfsbereit stürzt er zu ihm hin - doch als er sich über den Sterbenden beugt, spürt er, wie eine unsichtbare Hand sich über sein eigenes Herz legt. Seitdem ist Jan nicht mehr derselbe. Hat er tatsächlich aus den Augenwinkeln noch eine dritte Gestalt am Ort des Geschehens wahrgenommen? Sicher nur eine Illusion, aber dann sieht er den Schatten wieder und erkennt, daß er von einer Macht verfolgt wird, für die es keine Bezeichnung, keine Begriffe gibt.

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:30.01.2001
Das aktuelle Hörbuch ist am 22.10.1999 bei Lübbe erschienen.