Eis

von Wolfgang Hohlbein
Eis

SomeBodys avatar

Lesemaus85s avatar

Ein solider Auftakt. Recht spannend mit einigen Längen.

Inhaltsangabe zu "Eis"

Einst herrschten die mächtigen Elder über die Erde, doch ein schrecklicher Krieg beendete ihre Herrschaft und ließ sie in einen jahrtausendelangen Schlaf sinken. Nun sind sie erwacht und wollen sich die Erde erneut untertan machen. Klone sind ihre Diener, Naturkatastrophen ihre Waffe. Verzweifelt versuchen der junge Ben und die Autistin Alex sie aufzuhalten, denn in einer Welt der Elder hat die Menschheit keinen Platz mehr.

Verlag:Ueberreuter
Erscheinungsdatum:01.08.2006
Teil 1 der Reihe "Genesis"

Lesemaus85s avatar
    Lesemaus85vor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Ein solider Auftakt. Recht spannend mit einigen Längen.
    Wenn Alpträume wahr werden...

Und Sasha, die zwar tot war, darauf aber wenig Rücksicht zu nehmen schien, sagte mit einer glockenhellen, klarer Stimme: "Und ich dachte schon, du kommst gar nicht mehr."
    *******************************************************************
    Ben wird von Alpträumen geplagt. Eismonster mit außerirdischen Kräften greifen das Kreuzfahrtschiff an auf dem er sich mit seinen Eltern befindet. Und als diese Monster tatsächlich auftauchen, besteht kaum Hoffnung. Hier sind Mächte am Werk, die sich an die Zerstörung der Welt machen...
    **********************************************************************
    Der erste Tei. der Genesis-Trilogie von zweien meiner Lieblingsautoren. Wolfgang und Heike Hohlbein schaffen immer spannende Geschichten.
    Ben ist ein sympathischer Held, mutig und authentisch. Ihm folgt man gerne in die Eiswüste der Arktis.
    Die Geschichte hat einige Längen. Gerade das Alptraum-Szenario wird etwas sehr ausgereizt.
    Aber Eismonster, ein riesenhafter Okotopus, ein Drachenmensch trösten darüber hinweg und machen Lust auf den zweiten Band.

Lesewutzs avatar
    Lesewutzvor 9 Jahren
    Rezension zu "Eis" von Wolfgang Hohlbein

Ben unternimmt mit seinen Eltern eine Kreuzfahrt nach Australien. Doch anstatt dort zu landen, strandet das Schiff an der antarktischen Küste.
    Kurz und knapp die Geschichte des Buches.
    Aber auf jeden Fall spannend zu lesen, macht kalte Gedanken und man will unbedingt wissen wie es weitergeht. Also, her mit Teil 2!!!!

LilStars avatar
    LilStarvor 10 Jahren
    Rezension zu "Eis" von Wolfgang Hohlbein

Der Anfang des Buches liest sich leicht schleppend, denn der Leser wird direkt in eine Traumsequenz geschmissen, aus der nicht hervorgeht was gerade genau passiert oder vorhergegangen ist. Nach dieser Trausequenz geht es allerdings flüssig weiter. Die Charaktere werden eingeführt und man erhält eine recht gute Übersicht über die Ausgangssituation. Ein Kritikpunkt ist hier jedoch anzubringen: Die Charaktere werden meist nur grob umrissen und handeln teils auch recht irreführend und nicht nachvollziehbar aus ihrer jeweiligen Situation heraus. Die nachträglichen Erklärungsversuche sind dann zwar befriedigend, aber mehr auch nicht.

Die Idee der Handlung ist nichts wirklich neues, aber auch nichts was schon einmal so da gewesen ist und die Action-Szenen sind recht spannend und lesen sich flüssig.

Generell ein fesselndes Buch, bei dem man auf jeden Fall wissen möchte wie es weiter geht.

I
    inflames1993vor 12 Jahren
    Rezension zu "Eis" von Wolfgang Hohlbein

Ich lese das Buch zwar grade erst aber es ist wirklich super, und ich freue mich darauf, die nächsten Teile zu lesen,
    isch derwo

SomeBodys avatar
    SomeBodyvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Das kann Meister Hohlbein zwar (hoffentlich bereits wieder mit dem Folgeband) besser, doch spannend und solide ist dieser Auftakt durchaus.
    feathers avatar
    feather