Wolfgang Hohlbein Eis

Inhaltsangabe zu „Eis“ von Wolfgang Hohlbein

Einst herrschten die mächtigen Elder über die Erde, doch ein schrecklicher Krieg beendete ihre Herrschaft und ließ sie in einen jahrtausendelangen Schlaf sinken. Nun sind sie erwacht und wollen sich die Erde erneut untertan machen. Klone sind ihre Diener, Naturkatastrophen ihre Waffe. Verzweifelt versuchen der junge Ben und die Autistin Alex sie aufzuhalten, denn in einer Welt der Elder hat die Menschheit keinen Platz mehr.

Stöbern in Fantasy

Virginy

Fallen Queen

Buecherwunderland

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge

Unglaublich gut geschrieben, total fesselnd! Geniale Wendung...

fantasylover00

GrOtEsQuE

Lesewutz

Lesewutz

13. September 2009 um 12:49

Ben unternimmt mit seinen Eltern eine Kreuzfahrt nach Australien. Doch anstatt dort zu landen, strandet das Schiff an der antarktischen Küste.
    Kurz und knapp die Geschichte des Buches.
    Aber auf jeden Fall spannend zu lesen, macht kalte Gedanken und man will unbedingt wissen wie es weitergeht. Also, her mit Teil 2!!!!

LilStar

LilStar

26. May 2008 um 23:08

Der Anfang des Buches liest sich leicht schleppend, denn der Leser wird direkt in eine Traumsequenz geschmissen, aus der nicht hervorgeht was gerade genau passiert oder vorhergegangen ist. Nach dieser Trausequenz geht es allerdings flüssig weiter. Die Charaktere werden eingeführt und man erhält eine recht gute Übersicht über die Ausgangssituation. Ein Kritikpunkt ist hier jedoch anzubringen: Die Charaktere werden meist nur grob umrissen und handeln teils auch recht irreführend und nicht nachvollziehbar aus ihrer jeweiligen Situation heraus. Die nachträglichen Erklärungsversuche sind dann zwar befriedigend, aber mehr auch nicht. Die Idee der Handlung ist nichts wirklich neues, aber auch nichts was schon einmal so da gewesen ist und die Action-Szenen sind recht spannend und lesen sich flüssig. Generell ein fesselndes Buch, bei dem man auf jeden Fall wissen möchte wie es weiter geht.

inflames1993

inflames1993

08. March 2007 um 20:26

Ich lese das Buch zwar grade erst aber es ist wirklich super, und ich freue mich darauf, die nächsten Teile zu lesen,
    isch derwo