Erstkontakt

von Wolfgang Hohlbein
Erstkontakt

Inhaltsangabe zu "Erstkontakt"

Auf der Jagd nach Rebellen in den unendlichen Weiten des Universums, stoßen Flottenadmiral James Monroe, Stargard und die restlichen Crewmitglieder der Olympus Mons auf eine mysteriöse Erscheinung. Einen schlanken, silbrig glänzenden Metalldorn, fünfmal so groß wie ihr eigenes Schiff. Beim Erstkontakt stellt sich für alle die entscheidende Frage: Freund oder Feind?!

Erleben Sie den packenden ersten Teil des Fortsetzungsromans mit galaktischen Abenteuern.

Verlag:BookFab
Erscheinungsdatum:14.10.2012
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.03.2013 bei Gollenstein Classics ein Imprint von BookFab UG erschienen.

Lennys avatar
    Lennyvor 3 Jahren
    Erstkontakt / Wolfgang Hohlbein

Dieses Cover ist absolut nicht mein Beuteschema, doch als ich den Autor auf dem Cover gelesen habe, da wurde ich neugierig. Da mir "Märchenmond" so gut gefallen hat, habe ich mich auf dieses Buch eingelassen. Leider habe ich nirgends lesen können , dass es sich um Teil 1 einer Reihe handelt, sonst hätte ich es gleich gelassen. Es ist nur der Einstieg in eine Geschichte und das hat mir nicht gefallen.

Hier trifft das Raumschiff auf eine andere Spezies und die Frage Angriff oder nicht stellt sich.....bei 84 Seiten möchte ich hier nicht mehr dazu verraten!

Buchwaerterins avatar
    Buchwaerterinvor 5 Jahren
    "Erstkontakt" das erste mBook der Welt!

Willkommen bei einem völligen neuen Bucherlebnis!

Ja, genau Ihr hört schon richtig, denn heute stelle ich Euch das ultimative Buch der Zukunft vor, das mBook, das Euch wunschlos glücklich machen wird! Unser Netter Wolfgang Hohlbein war nämlich der Meinung, dass es nicht okay ist, den Leser für unterschiedliche Versionen des gleichen Buches immer wieder neu zu bezahlen, deshalb hat er in Zusammenarbeit mit einem innovativen Team das besagte mBook entwickelt. In diesem neuartigen Produkt bekommt Ihr für Euer Geld die Printausgabe, das eBook und einen Buchstick mit der Since Fiction-Story Erstkontakt von Deutschland bekanntesten Autor Wolfgang Hohlbein.

In diesem packenden ersten Teil, bei dem es sich um einen Fortsetzungsroman handelt, streift die Flotte von Admiral James Monroe mit seiner Crew und dem Geistlichen Stargard durch das Universum um Jagd auf die Rebellen zu machen. Dabei stoßen sie auf ein merkwürdiges unbekanntes Objekt, einen glänzenden Metalldorn der sehr viel größer als ihr eigenes Schiff ist. Doch beim Kontaktversuch stellt sich die alles entscheidende Frage der Menschheit: sind die fremden Wesen Freund oder Feind?

Ich fand Erstkontakt wirklich spannend und war allein durch die Idee des mBook schon genug überzeugt um es mir zu kaufen. Doch das Ende des Buches hat mich einmal mehr so aufgeregt, dass ich meine Hassliebebeziehung zu Wolfgang Hohlbein erneut in Frage stellen muss. Im Ernst, lest es und sagt mir was Ihr davon haltet und ob ich mich ganz unnötig aufrege.

Bis dahin viel Spaß, Eure Buchwärterin.

Dean Kings avatar
    Dean Kingvor 4 Jahren