Wolfgang Hohlbein FLUCH - Schiff des Grauens

Inhaltsangabe zu „FLUCH - Schiff des Grauens“ von Wolfgang Hohlbein

Wenn aus einer Kreuzfahrt ein Höllentrip wird: „FLUCH – Schiff des Grauens“ von Bestsellerautor Wolfgang Hohlbein jetzt als eBook bei dotbooks.

Du bist gefangen. Du bist wehrlos. Du kannst nicht entkommen! – Blauer Himmel, weiße Wolken und der prachtvolle Blick auf endlose Wellen: Die Passagiere der MS OCEAN QUEEN freuen sich auf einen unvergesslichen Urlaub. Niemand von ihnen ahnt, dass es zwei Mitreisende gibt, die mit geheimen Plänen an Bord gekommen sind. Dass sich in den Tiefen des Schiffes ein blinder Passagier versteckt hält. Und dass die MS OCEAN QUEEN selbst ein dunkles Geheimnis hat…

Action pur und Horrorspannung vom Feinsten: Sind Sie bereit für diesen Mystery-Thriller?

Jetzt als eBook kaufen und genießen: „FLUCH – Schiff des Grauens“ von Wolfgang Hohlbein. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.

Ich lese sonst gerne seine Romane, aber dieser war einfach nur schrecklich.

— darkangel88

• Schrecklich

FLUCH - Schiff des Grauens

darkangel88

16. August 2017 um 17:23

Ich lese normalerweise echt gerne Bücher von Hohlbein, aber dieses Buch war ja mal ein Tiefgang im Wahrsten Sinne des Wortes.  Für mich war es von Anfang an Wirrwarr von Personen, Geschehnissen und Handlungen. Habe das Buch nach einer Weile (Kapitel 3) wieder zugeschlagen und weggelegt. Ging für mich gar nicht und kenne ich auch nicht vom Autor. Kann ich nicht empfehlen.

• Rezension zu "Fluch - Schiff des Grauens" von Wolfgang Hohlbein

FLUCH - Schiff des Grauens

tragalibros

08. April 2016 um 21:52

Eigentlich sollte es für Angie und ihren Mann Claus so etwas wie eine verspätete Hochzeitsreise werden, doch ihre Kreuzfahrt, die so traumhaft zu werden versprach, verwandelt sich bald in den puren Alptraum. Denn der Luxusliner war einst ein Kriegsschiff und es ist dazu verdammt, seine Passagieren immer und immer wieder mit dem Grauen des Krieges zu konfrontieren. Eigentlich habe ich die Bücher von Wolfgang Hohlbein immer als sehr unterhaltsam, mystisch und spannend empfunden. Leider hat mich "Fluch - Schiff des Grauens" so gar nicht vom Hocker reißen können. Zwar schien die Geschichte sehr vielversprechend zu werden, aber die Handlung verkam mehr und mehr zu einem Wirrwarr aus Personen, mysteriösen Geschehnissen und unerklärlichen Erscheinungen. Natürlich, sowas muss hier vorkommen, aber das ganze Buch wirkte schrecklich unfertig. Handelnde Personen blieben eher blass und oberflächlich. Im Gegensatz dazu, wirkte das Ende des Buches sehr überladen. Obwohl die Handlung an sich wirklich spannend gewesen ist, hat mich der Schreibstil und auch der Ausdruck nicht 100%ig überzeugen können. Auch die Auflösung des Fluches war in meinen Augen unbefriedigend und es blieben für mich viele Fragen offen. Ich vergebe daher nur zwei Sterne. Ich bin nun leider etwas abgeschreckt, weitere Hohlbein-Bücher zu lesen.