Cover des Buches FaRK Trek (ISBN: 9783959620178)
bk68165s avatar
Rezension zu FaRK Trek von Sandra Baumgärtner

Jede Menge Geschichten mit viel Fantasie

von bk68165 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Jede Menge Geschichten mit viel Fantasie

bk68165s avatar
bk68165vor 7 Jahren

Ein Stein, der vom Himmel fällt, hat Auswirkungen für unsere Welt und all die, die hier leben. Auch wenn wir einige von ihnen schon lange vergessen haben. Ob es nun die Zwerge sind, die sich schon sehr lange vor uns Menschen verstecken. Alle folgen dem Ruf zur FaRK! Egal, ob Hexe, Werwolf oder Sirene. All diese vergessenen Fabelwesen wollen dort hin. Und wir Menschen mitten drin. Ob das gut gehen kann? Nun ja, das ein oder andere Wesen scheint seinem Charakter gerecht zu werden, aber es gibt auch die ein oder andere Überraschung. Und eines sei sicher. Hier kommt jeder Leser auf seine Kosten, wer schon immer Fantasy Geschichten liebte oder wer sie auch neu lieben lernen wird.
Nun zu meiner persönlichen Meinung zu diesem außergewöhnliche Leseerlebnis. Ich konnte das Buch wirklich kaum noch aus der Hand legen. Jede Geschichte ist mit viel Fantasie und Liebe zum Detail geschrieben. Die Dauer der Kurzgeschichten variieren und schon nach dem Lesen der ersten Geschichte steht klar. Wir sollen unserer Welt wieder ein bisschen mehr die Chance geben fantastisch zu sein! Jeder Leser wird hier seine eigene Lieblingsgeschichte finden. Bei mir war es der Rasselbock. Mag daran liegen, dass diese Geschichte zum Teil in meiner Heimat spielt. Aber mit Sicherheit spielt hier auch der Vergleich mit unserer Welt eine große Rolle. Vielleicht hätte man die Geschichte auch einfach Sündenbock nennen können?! Ich kann diese Geschichten nur jedem empfehlen, auch wenn er sich bisher nicht in den Bereich Fantasy gewagt hat. Hier findet jeder ein Fabelwesen, welches er einfach mögen wird. Ich kann hier gerne 5 Sterne geben!