Wolfgang Hohlbein Fantastische Weihnachten

Inhaltsangabe zu „Fantastische Weihnachten“ von Wolfgang Hohlbein

Wolfgang Hohlbein präsentiert fantastische, zauberhafte, schaurige Geschichten über die Adventszeit, Weihnachten und den Jahreswechsel.

Alle Jahre wieder... gern gelesen!

— KaraMelli

Stöbern in Fantasy

Götterblut

Rejya

Rosen & Knochen

Cadness

Tochter des dunklen Waldes

Eine Fantasygeschichte, die man so noch nicht gelesen hat.

TasmanianDevil8

Die Blutkönigin

LiveReadLove

Uns geht's allen total gut

Luthien_Tinuviel

Das Erwachen

Schizothekare

• Alle Jahre wieder... gern gelesen!

Fantastische Weihnachten

KaraMelli

21. January 2017 um 10:25

Bei diesem Werk handelt es sich um eine Sammlung 12 fantastischer Weihnachts- bzw. Wintergeschichten.Die äußere Aufmachung der Geschichtensammlung gibt nicht viel her und entspricht dem Inhalt der ebenfalls im Buch befindlichen Story des Herausgebers.Das Buch weiß dennoch zu überzeugen.Die Außenstege der Seiten sind mit weinroten Ornamenten dekoriert und die verschiedenen Geschichten werden durch Trennblätter gleicher Farbe gegliedert. Das verleiht zumindest dem Innenleben eine zeitlose und elegante Optik.Inhaltlich hat die Sammlung für jeden Geschmack etwas zu bieten.Mir haben besonders gut die Texte von Reinhold Ziegler (Verzauberte Zeit), Nina Blazon (Das Fest) und Christoph Marzi (Krähenengel) gefallen, weil sich jeder dieser Autoren eines besonders intensiven Stiles bedient, der einen direkt in die geschaffenen Welten transportiert und am Geschehen teilhaben lässt. Herausragend für mich: Susanne Gerdom´s Version einer Rauhnacht meets Sommernachtstraum. MAGISCH!

• Rezension zu "Fantastische Weihnachten" von Wolfgang Hohlbein

Fantastische Weihnachten