Fluch der Karibik

MelanieADownss avatar

Verlag:VGS
Erscheinungsdatum:01.05.2006

Ein LovelyBooks-Nutzervor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Ich finde es sehr spannend!
    Fluch der Karibik Teil 1

Unglaublich spannend! Mehr kann man nicht sagen, außer : 5 Sterne! :D

Steve.Os avatar
    Steve.Ovor 8 Jahren
    Rezension zu "Fluch der Karibik" von Wolfgang Hohlbein

Sparrow ist sein Name - Captain Jack Sparrow, soviel Zeit muss definitiv sein!!! Bis vor kurzem war er noch Kapitän des besten Schiffs der Piraten: der Black Pearl. Zumindest bis zu dem Zeitpunkt, als sein erster Offizier Barbossa selbst das Kommando übernahm und Jack auf eine Insel irgendwo im Ozean verbannte. Von dort entkommen, sucht er Unterstützung bei der Edeldame Elizabeth Swann, der Tochter des Gouvaneurs von Port Royal und dem Schmied Will Turner, dem Sohn von Stiefelriemen Bill, einem Piraten aus der alten Mannschaft von Jack, der als einziger die Meuterei verhindern wollte.
    Bekommt Jack sein Schiff und seinen Schatz zurück???

Draco_Tenebriss avatar
    Draco_Tenebrisvor 8 Jahren
    Rezension zu "Fluch der Karibik" von Wolfgang Hohlbein

Elizabeth Swann ist schön, jung, und begehrenswert. Und sie ist vor allem eines: eine fürchterliche Nervensäge. Nicht mal in der Buchversion kann ich sie leiden, so leid es mir tut, aber ich mag diese Figur einfach nicht. Nicht mal im Buch kann sie mir ansatzweise so gut gefallen, wie es der berühmt-berüchtigte Captain Jack Sparrow tut. Denn dieser ist mit allen Wasser der Karibik gewaschen und will vor allem eines: sein hochverehrtes Schiff, die geisterhafte Black Pearl, zurück! Doch diese ist mit einem unheimlichen Fluch belegt, der ihre Crew und ihren Captain zu Untoten macht. Eines Tages überfallen sie schließlich die Stadt Port Royal und nehmen Elizabeth Swann, die Tochter des Gouverneurs von Jamaika, gefangen. Der junge Schmied Will Turner beschließt todesmutig, den verfluchten Piraten zu folgen und seine Angebetete zu befreien. Doch dazu benötigt er die Hilfe von Captain Jack Sparrow - der allerdings eigene Ziele verfolgt... der erste Teil ist ein würdiger Auftakt der Piratentrilogie - voller Spannung, Humor und vor allem eines: voller Piraten! Die Figuren sind im Buch äußerst sympathisch beschrieben und kommen im Buch genauso gut rüber wie in den Filmen. Elizabeth mag ich eigentlich nicht so sehr, aber das machen Jack Sparrow, Will Turner und der widerliche Barbossa jedoch schnell wieder wett, das Lesen macht sehr viel Spaß und man kann gar nicht mehr aufhören - ein perfektes Filmbuch also!

Baphos avatar
    Baphovor 9 Jahren
    Rezension zu "Fluch der Karibik" von Wolfgang Hohlbein

Das Buch zum 1. Film ist super geschrieben und genauso zum Lachen, wie der Film.
    Wer die Filme mag und wer Hohlbein mag ist hier genau richtig!

nscho-tschis avatar
    nscho-tschivor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Ich liebe es einfach.
    MelanieADownss avatar
    MelanieADownsvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Beim lauten Vorlesen kam ich einfach viel zu oft ins stottern, dafür ist dieses Buch nicht gut geeignet.
    Morena92s avatar
    Morena92vor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Ich LIEBE Fluch der Karibik! Ich habe es nur gelesen, weil mir die Filme so gefallen. (Fast) keine wichtigen, zusätzlichen Infos im Buch.
    Das_Mos avatar
    Das_Mo