Wolfgang Hohlbein Fluch der Karibik 2

Inhaltsangabe zu „Fluch der Karibik 2“ von Wolfgang Hohlbein

Die Romane zum Piratenabenteuer erscheinen in der Egmont vgs verlagsgesellschaft Das Abenteuer geht weiter: Der Fluch der Karibik kehrt zurück auf die Leinwand! Nach dem großen Erfolg des ersten Teils startet im Juli 2006 ein neues Disney Filmspektakel rund um den Helden Jack Sparrow in den deutschen Kinos: Diesmal muß es der waghalsige Pirat mit dem legendären Kapitän des fliegenden Holländers aufnehmen und kann dabei auf die Hilfe seiner Freunde Will Turner und Elizabeth Swann zählen. Produzent Jerry Bruckheimer und Regisseur Gore Verbinski konnten für die Fortsetzung erneut die hochkarätigen Hauptdarsteller Johnny Depp, Orlando Bloom und Keira Knightley gewinnen. Und auch im Hinblick auf die Specialeffects kann der Zuschauer sicher auf große Überraschungen hoffen. Für alle Fluch der Karibik-Fans erscheinen bei der Egmont vgs verlagsgesellschaft die Romane zu Fluch der Karibik 1 & 2. Sie wurden von Deutschlands erfolgreichstem Fantasy-Autor Wolfgang Hohlbein und seiner Tochter Rebecca verfasst.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

• Unterhaltsam wie immer

Monika_Grasl

Monika_Grasl

Was soll man da sagen? Der Inhalt ist eigentlich so gut wie jedem bekannt der auch die Filme gesehen hat. Ideal auf jeden Fall wenn man gerade in Urlaub fährt und dieses Karibikgefühl mitnehmen möchte. In jedem Fall sehr empfehlenswert.

Ich werde mir jetzt auch noch die anderen beiden Bücher besorgen. Soviel steht fest :)

14. August 2010 um 10:01

Elizabeth und Will wollen in Port Royal heiraten, doch während der Feierlichkeiten werden die beiden von Lord Cutler Beckett verhaftet, da sie dem Piraten Jack Sparrow zur Flucht verholfen haben. Sie sollen gehängt werden, doch Beckett würde das Urteil nicht verrichten, wenn Will ihm Jacks Kompass beschaffen würde. Will willigt ein und macht sich auf die Suche nach Jack, der sich gerade auf der Suche nach dem Schlüssel zur Truhe macht, in der sich Davy Jones` Herz befindet. Denn Davy Jones ist ebenfalls auf der Suche nach Jack, da dieser ihm versprochen hat, ein Jahrhundert lang Mitglied in Jones Crew zu werden, wenn Jones die Black Pearl vom Meeresboden holt. Der zweite Teil der "Fluch der Karibik"-Reihe ist für mich der langatmigste, kann jedoch dadurch punkten, dass er mit viel Witz gespickt ist.

Draco_Tenebris

Draco_Tenebris

01. April 2010 um 15:14

Captain Jack Sparrow glaubt sich mit seinem geliebten Schiff, der Black Pearl, in Sicherheit zu wägen, doch das ist ein Irrtum. Denn einer seiner Erzrivalen, der unheimliche Davy Jones, will Jacks Seele besitzen - dies will Jack um jeden Preis verhindern! Dies kann nur geschehen, in dem er die "Toten Mannes Kiste" findet, in der Davy Jones sein Herz versteckt hält. Aber nicht nur Jack will die Kiste - auch alte Bekannte wie der einstige Commodore Norrington verlangt nach ihr, um damit seinen kaputten Ruhm wiederherzustellen. Doch dem ist nicht genug. Der junge Will Turner hat ebenfalls noch ein Wörtchen mitzureden, denn ihm liegt das Leben seines Vaters und das seiner geliebten Braut Elizabeth Swann am Herzen. Und so beginnt ein turbulentes Abenteuer, dass die mutigen Helden rund um Captain Jack Sparow quer durch die wilde Karibik führt... Ich muss sagen dass der zweite Teil von Fluch der Karibik mir sogar noch besser gefällt, als der erste! Die vielen kreativen Einfälle haben mich sehr begeistert - dazu zählt nicht nur der ekelig-gruselige Davy Jones und sein wundersames Schiff, sondern auch die Kanibalen und Jacks grandiose Flucht von deren Insel, die mystische Tia Dalma, und, zuguterletzt, sein wohl behütetes "Glas voll Dreck" - der zweite Roman zu Fluch der Karibik hat mich einfach begeistert... mal abgesehen davon, das ich Elizabeth absolut nicht leiden kann. Aber wer braucht schon Elizabeth, wenn man den meisten Spaß mit Captain Sparrow hat?

thiefladyXmysteriousKatha

thiefladyXmysteriousKatha

26. October 2009 um 17:33

Tolles Buch, aber die Filme sind natürlich besser. Ich fande es interessant erst mal einen Film zu sehen bevor ich das Buch lese.(es ist ja auch im Nachhinein erschienen) aber es ist gut dargestellt. Inhalt: Captain jack Sparrow's Zeit ist gekommen. Davy Jones fordert un die Schuld ein, die der Pirat noch zu begleichen hat. Will und Elisabeth wollen heiraten, doch die beiden werden angeklagt einem Piraten geholfen zu haben. Um Elisabeth vor dem galgen zu retten macht sich Will auf um sie zu suchen. Er findet Jack auf einer Inselr mitten in der Karibischen See. Jack ist nun Häuptling eines Kanibalenstammes. Sie halten ihn für ihren Gott und wollen ihn aus seiner menschlichen Hülle befreien. Will eschließt Jack zu retten. Später wird er Teil Davy Jones' Crew und trifft dort seinen Vater Stiefelriemen Bill. Er schwört ihn zu befreien. Um Davy Jones und dessen Kraken zu vernichten macht sich jack mit seiner Crew auf zu einer geheimnisvollen Frau. __________________________ Ich fand es ganz witzig, was Wolfgang Hohlbein aus Jacks Story gemacht hat. Mir hats gefallen.

Bapho

Bapho

17. October 2009 um 11:38

Auch der zweite Band ist klasse geschrieben
    und für Hohlbein Fans und Fluch der Karibik liebhaber genau das richtige!