Cover des Buches Göttersterben (ISBN: 9783548282466)
Yurelias avatar
Rezension zu Göttersterben von Wolfgang Hohlbein

Rezension zu "Göttersterben" von Wolfgang Hohlbein

von Yurelia vor 12 Jahren

Kurzmeinung: Leider muss ich feststellen, dass mich dieser Band nicht sonderlich überzeugt hat - obwohl er sehr vielversprechend begann.

Yurelias avatar
Yureliavor 12 Jahren
Ihre noch immer anhaltende Suche nach Loki führt Andrej und Abu Dun in die spanische Stadt Cádiz, in dessen Hafen sich die spanische Armada für die Schlacht gegen England rüstet. Bald jedoch stellt sich heraus, dass sie nicht die einzigen ihrer Art in der Stadt sind. Mysteriöse Anschläge auf Andrej, lassen den Leser wissen, dass etwas in der Stadt nicht mit rechten Dingen zugeht. Noch dazu hat Andrej mit sich selber zu kämpfen, denn er fängt an auf dunklen Pfaden zu wandeln... Verzweifelt habe ich beim Lesen versucht einen ebenso klaren roten Faden zu finden wie im letzten Band dieser Buchreihe. Zum großen Teil wollte ich einfach nur Klarheit haben. Herausfinden, was vor sich geht. Leider muss ich feststellen, dass mich dieser Band nicht sonderlich überzeugt hat - obwohl er sehr vielversprechend begann. Auch die Wendung der Ereignisse war gut gelöst und ließ Spannung in die Geschichte mit einfließen. Es ist nicht greifbar, warum ich diesen Band weniger gut finde, als den letzten. Es erschien mir, als sei die Story ein einziger wüster Knoten... Vielleicht hat es mir auch nur an den Sticheleien zwischen Abu Dun und Andrej gefehlt... Wie gesagt, ich kann es nicht sagen. Auch das Ende hat mir weniger gut gefallen. Es war mir leider doch zu offen. Nicht abschließend genug. Es ist am Ende des Bandes nicht ersichtlich ob die Jagd auf Loki nun tatsächlich ein Ende hat. Wie eine Art... Zwischenband. Der irgendwo zwischendrin spielt. Kein Anfang und kein richtiges Ende hat.