Wolfgang Hohlbein , Heike Hohlbein Genesis 01. Eis

Inhaltsangabe zu „Genesis 01. Eis“ von Wolfgang Hohlbein

Für den siebzehnjährigen Ben scheint die Kreuzfahrt mit seinen Eltern zur langweiligsten Reise seines Lebens zu werden. Aber in antarktischen Gewässern rammt der Luxusdampfer ein Geisterschiff und verwandelt sich in einen Ort des Grauens. Bevor Ben versteht, was um ihn herum geschieht, strandet das Schiff, und Ben flieht mit dem geheimnisvollen Mädchen Sasha auf die Eisküste. Doch im ewigen Eis haust eine uralte böse Macht, deren Zeit nun gekommen ist ... Der Sprecher Peter G. Dirmeier hält seine Zuhörer in Atem mit dem furiosen Auftakt zur Genesis-Trilogie des "King of Fantasy". Das gleichnamige Buch ist im Ueberreuter Verlag erschienen.

Stöbern in Fantasy

• gänsehaut!!

Genesis 01. Eis

mosiii

16. August 2013 um 15:38

Diese Rezension gilt für alle Genesis-bücher: WOW!!!!! Gänsehaut pur!! hätte das buch manchmal am liebsten weggeworfen weil ich beinahe fühlen konnte wie die spinnen an mir hochkrabbelten! es hat mich dann aber doch zu sehr gefesselt und ich hatte die bücher dann  auch (leider) schon nach drei tagen fertig! :/ ;) ich empfehle es an alle weiter denen es egal ist wenn es ein wenig unlogisch wird und die vlt nicht so große angst vor spinnen haben wie ich (konnte danach beinahe nicht mehr schlafen...^^ :/   )

• Rezension zu "Genesis 01. Eis" von Wolfgang Hohlbein

Genesis 01. Eis

JuliaO

20. October 2009 um 13:29

Naja - meiner Meinung nach einer seiner schwächeren Romane. Zwar schon sehr spannend, aber die ewigen Wiederholungen nerven mich tierisch... z.B. "Aus einem anderen Universum -> Die Winkel sind falsch" "Eine Farbe die es gar nicht gibt" In den meisten seiner Horrorroman kommt das vor und es hängt mir ehrlich gesagt etwas zum Hals raus... Ansonstene in etwas unlogisches (aber Fantasy muss ja nicht unbedingt logisch sein ;)) aber sehr spannendes Buch zwischen Horor/Fantay/Abenteuer ;)