Hagen von Tronje: Ein Nibelungen-Roman

von Wolfgang Hohlbein
Hagen von Tronje: Ein Nibelungen-Roman

somnialees avatar

Alanda_Veras avatar

Inhaltsangabe zu "Hagen von Tronje: Ein Nibelungen-Roman"

Hagen von Tronje, einsamer, finsterer Held des Liedes und der Sage – und Siegfried von Xanten, strahlendster aller Helden, Drachentöter und Herrscher der Nibelungen. Zwei große, schillernde Gestalten, in deren Spannungsfeld sich das dramatische Geschehen entwickelt und durch die erzählerische Kraft Wolfgang Hohlbeins neue Form und Deutung erlangt.

ISBN:9783764191719
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Ueberreuter Verlag
Erscheinungsdatum:03.12.2016

somnialees avatar
    somnialeevor einem Jahr
    Kurzmeinung: Spannender, packender und mystischer Roman, in den ich am liebsten hineingeschlüpft wäre!
    Alanda_Veras avatar
    Alanda_Veravor einem Jahr
    Kurzmeinung: Die Niebelungensaga einmal andersherum, Siegfried als Nicht-Held , gut geschrieben, tolle Story.