Märchenmond

von Wolfgang Hohlbein und Heike Hohlbein
Cover des Buches Märchenmond (ISBN: 9783764170912)

Positiv (603):
Gwendolyn22
vor 6 Monaten

Schön, märchenhaft, Vorreiter in Sachen Fantasy. Ein bisschen zuviel "unendliche Geschichte" und daran reicht Märchenmond nicht heran.

Kritisch (41):
ErleseneBuecher
vor 3 Jahren

Vor Jahren fand ich es super, jetzt beim wiederholten Lesen musste ich es abbrechen. Sehr zäh, schrecklicher Protagonist, geklaute Ideen.

Inhaltsangabe zu "Märchenmond"

Ein Klassiker der deutschsprachigen Fantasyliteratur

Seit Tagen liegt Kims Schwester bewusstlos im Krankenhaus. Die Ärzte sind ratlos. Da erscheint der Magier Themistokles bei Kim und offenbart ihm, wie er seiner Schwester helfen kann. Kim muss ins Land Märchenmond reisen, wo Boraas, der Herr des Schattenreichs, Rebekkas Seele gefangen hält. Auf seinem gefährlichen Weg gewinnt Kim viele Freunde und dennoch scheint der Sieg von Boraas' Schwarzen Rittern unabwendbar ...

Verlag:Ueberreuter Verlag, Kinder- und Jugendbuch
Erscheinungsdatum:13.04.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.01.2010 bei Baumhaus Verlag erschienen.