Cover des Buches Märchenmond (ISBN: 9783898975216)
PhilPrachetts avatar
Rezension zu Märchenmond von Wolfgang und Heike Hohlbein

Schleppend

von PhilPrachett vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Vielleicht liegt es daran, dass ich mir das Hörbuch angehört und das Buch noch nicht selbst gelesen habe. Eigentlich mag ich Hohlbein!

PhilPrachetts avatar
PhilPrachettvor 10 Jahren
Vorweg sollte ich sohl sagen, dass ich mir bisher nur das Hörbuch dieses Buches angehört habe!

Die Geschichte an sich ist eine sehr schöne und ist auch in einer absolut fantastischen Welt angesiedelt!
Für mich als Hohlbeinfan war dieses Buch jedoch eine herbe Enttäuschung!
Ein Junge kommt in eine Fantasiewelt und hat natürlich gleich die Kraft und Geschicklichkeit um ein Schwert zu führen? Er weis wie man sich Rüstungen anlegt und kann reiten ohne es zuvor getan zu haben?

Dazu kommen noch die ständigen unnützen Zeitsprünge, die mich wirklich genervt haben!

Vielleicht werde ich meine Meinung ändern, wenn ich das Buch selbst gelesen habe. Aber bis jetzt zählt es für mich zu Hohlbeins schwächsten Werken!