Wolfgang Hohlbein , Heike Hohlbein Märchenmond - Paket: Märchenmond, Folge.1

Inhaltsangabe zu „Märchenmond - Paket: Märchenmond, Folge.1“ von Wolfgang Hohlbein

Zauberer Boraas hält Rebekkas Seele im Land Märchenmond gefangen - und nur ihr Bruder Kim kann sie retten. Mit Mut und Geschick schafft er es, ins Land hinter den Spiegeln zu gelangen. Auf dem gefährlichen Weg zum König des Regenbogens müssen Kim und dessen neue Freunde, der Riese Gorg, der Bär Kelhim und Prinz Priwinn, atemberaubende Abenteuer bestehen. Boraas und seine schwarzen Ritter scheinen zu triumphieren - bis Kim dem Schwarzen Lord ins Gesicht blickt. Was er dort sieht, wendet das Schicksal - (Quelle:'herunterladbare Audio-Datei/10.11.2010')

Stöbern in Fantasy

Nordische Mythen und Sagen

Eine wunderbare Nacherzählung der nordischen Mythen. Sehr lesenswert.

sechmet

Cainsville - Dunkles Omen

Nisnis

Schwarzer Horizont

kornmuhme

Secrets - Das Geheimnis der Feentochter

Düster, spannend, romantisch, absolut genialllll

clauditweety

• Märchenmond / Wolfgang Hohlbein

Lenny

Lenny

02. February 2014 um 15:20

Die Reise des kleinen Kim, der seine Schwester aus der Gefangenschaft (Sie liegt im Koma) befreit, dafür muss er sich bis ans Ende der Welt durchkämpfen und erlebt viele Abenteuer auf dieser gefählichen Mission!

Eine schöne Geschichte, gelesen von Monty Arnold, eine richtig schöne Stimme. Untermalt am Anfang und Ende mit Musik, ganz großartig

• Rezension zu "Märchenmond 01. Märchenmond" von Wolfgang Hohlbein

PrinzessinMurks

PrinzessinMurks

05. October 2011 um 12:51

Kurz: Solide. Sowohl der Plot als auch die Lesung. *** Zur Lesung: Monty Arnolds hat eine schnarrende aber sehr akzentuierte Stimme. Markant und im Umkehrschluss ein wenig gewöhnungsbedürftig. Doch er liest mitreißend und zudem trennt er die einzelnen Personen klar hörbar von einander. Er kreiert so eine ganz eigene Atmosphäre irgendwo zwischen den WDR-Inszenierungen und Rufus Beck. *** Zum Plot: Man nehme die Unendliche Geschichte, den Herrn der Ringe, Mio mein Mio! und noch ein paar fantastisch-inspirierte Jugendbücher - Tada! Märchenmond. Für mich hatte die Geschichte nichts wirklich Neues zu bieten aber die Protargonisten sind sympatisch und die Handlung zieht einen mit. Hin und wieder mangelt es ihr aber irgendwie an Dramatik (z.B. in den Sterbeszenen) und das Ende ist schon arg pathetisch.

• Rezension zu "Märchenmond 01. Märchenmond" von Wolfgang Hohlbein

sheva

sheva

24. October 2010 um 11:26

Ich fand dieses Hörbuch einfach klasse. Die düstere Welt wird wunderbar erklärt, sodass ich es mir super gut vorstellen konnte. Außerdem habe ich ständig mit dem Helden mitgefiebert, dass er doch bitte überleben möge. Leider ist es schon etwas her, dass ich es das letzte mal gehört habe und deshalb wollen mir die Namen einfach nicht mehr so recht einfallen. Ich hoffe ihr verzeiht mir ;)