Märchenmond - Paket: Märchenmond, Folge.1

von Wolfgang Hohlbein und Heike Hohlbein
Märchenmond - Paket: Märchenmond, Folge.1

TheBlackRoses avatar

Einfach nur wunderbar es war jede Sekunde die ich es in der Hand hatte wert!

J

Ganz gut, aber das Ende war indisch und unnötig.

Inhaltsangabe zu "Märchenmond - Paket: Märchenmond, Folge.1"

"Der Mond schien nicht mehr durch das Fenster herein. Es herrschte tiefe, rabenschwarze Nacht. Plötzlich hörte Kim ein leises, knarrendes Geräusch. Der Schaukelstuhl im Zimmer bewegte sich sacht vor und zurück. In ihm saß ein weißhaariger, bärtiger alter Mann. 'Nur du, Kim, kannst deine Schwester retten', sagte er." Seit Tagen liegt Kims Schwester Rebekka bewusstlos im Krankenhaus. Ihre Seele wird im Lande Märchenmond vom Zauberer Boraas, dem Herrn des Schattenreiches, gefangengehalten. Kim ist der einzige, der sie befreien kann.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Jumbo Neue Medien + Verla
Erscheinungsdatum:01.01.1999

Lennys avatar
    Lennyvor 5 Jahren
    Märchenmond / Wolfgang Hohlbein

Die Reise des kleinen Kim, der seine Schwester aus der Gefangenschaft (Sie liegt im Koma) befreit, dafür muss er sich bis ans Ende der Welt durchkämpfen und erlebt viele Abenteuer auf dieser gefählichen Mission!

Eine schöne Geschichte, gelesen von Monty Arnold, eine richtig schöne Stimme. Untermalt am Anfang und Ende mit Musik, ganz großartig

PrinzessinMurkss avatar
    PrinzessinMurksvor 7 Jahren
    Rezension zu "Märchenmond 01. Märchenmond" von Wolfgang Hohlbein

Kurz: Solide. Sowohl der Plot als auch die Lesung.
    ***
    Zur Lesung: Monty Arnolds hat eine schnarrende aber sehr akzentuierte Stimme. Markant und im Umkehrschluss ein wenig gewöhnungsbedürftig. Doch er liest mitreißend und zudem trennt er die einzelnen Personen klar hörbar von einander. Er kreiert so eine ganz eigene Atmosphäre irgendwo zwischen den WDR-Inszenierungen und Rufus Beck.
    ***
    Zum Plot: Man nehme die Unendliche Geschichte, den Herrn der Ringe, Mio mein Mio! und noch ein paar fantastisch-inspirierte Jugendbücher - Tada! Märchenmond. Für mich hatte die Geschichte nichts wirklich Neues zu bieten aber die Protargonisten sind sympatisch und die Handlung zieht einen mit. Hin und wieder mangelt es ihr aber irgendwie an Dramatik (z.B. in den Sterbeszenen) und das Ende ist schon arg pathetisch.

shevas avatar
    shevavor 8 Jahren
    Rezension zu "Märchenmond 01. Märchenmond" von Wolfgang Hohlbein

Ich fand dieses Hörbuch einfach klasse. Die düstere Welt wird wunderbar erklärt, sodass ich es mir super gut vorstellen konnte. Außerdem habe ich ständig mit dem Helden mitgefiebert, dass er doch bitte überleben möge. Leider ist es schon etwas her, dass ich es das letzte mal gehört habe und deshalb wollen mir die Namen einfach nicht mehr so recht einfallen. Ich hoffe ihr verzeiht mir ;)

TheBlackRoses avatar
    TheBlackRosevor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Einfach nur wunderbar es war jede Sekunde die ich es in der Hand hatte wert!
    J
    johannes_quintenvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Ganz gut, aber das Ende war indisch und unnötig.
    Senselesss avatar
    Senseless