Wolfgang Hohlbein Morgengrauen

Inhaltsangabe zu „Morgengrauen“ von Wolfgang Hohlbein

Der exzentrische Multimillionär von Thum hat drei Männer und drei Frauen auf die Burg Krailsfelden eingeladen. Zwei von ihnen sollen sein Millionenerbe antreten. Nichts verbindet die Eingeladenen, außer dass ihre Eltern irgendwann gemeinsam mit von Thum ein Internat in Krailsfelden besucht haben. In der Nacht ihrer Ankunft sind bereits drei von ihnen auf mysteriöse Weise ums Leben gekommen. Kein Wunder, dass die Überlebenden sich inzwischen misstrauen. Ihr Gastgeber ist verschwunden ? und in den dunkelsten Nachtstunden sind sie allein mit ihren Ängsten und der Gewissheit, dass in den Mauern von Krailsfelden der Tod umgeht. Entdecken Sie auch das Hörbuch zu diesem Titel!

So eine geniale Reihe und dann DIESES Ende. Nein. Warum?! Es hätte so gut enden können und dann DAS

— Seite540
Seite540

Unerwartete Wendung zum Schluss, das Ende ist nicht ganz so gelungen. Etwas enttäuscht vom Abschluss dieser bis dato guten Reihe

— BurningSunny

EmelyAurora

Das Erbe der Macht - Schattenchronik: Ascheatem

Saphierra

Der Schwarze Thron - Die Schwestern

Zäher Anfang mit spannendem Ende.

EllaWoodwater

Ein spannendes und sehr gelungenes Staffelfinale. Wirklich nur zu empfehlen.

Saphierra

10. September 2008 um 17:28

Nachdem ein Höhepunkt den anderen jagte, kommt die Serie hier schließlich zum Ende. Und das ist nicht nur überraschend sondern auch ziemlich interessant!

sandra7360

sandra7360

16. July 2008 um 00:31

Ich habe die vorhergehenden Romane nicht gelesen, komme aber trotzdem gut rein und finde es sehr spannend.

Leela

Leela

17. February 2008 um 18:26

Stichwort: Deus ex machina. Das Buch ist zwar nicht schlecht, aber kein würdiger Abschluss für diese ansonsten durchweh überzeugende Reihe. Vieles wirkt an den Haaren herbeigezogen, wenn etwas erklärt wird, stellt dies den Leser nicht zufrieden und überhaupt schweift man hier zu weit in Richtung Mystik ab. Ein wenig mehr Realismus und eine überzeugendere Aufklärung hätte ich mir hier gewünscht (natürlich musste man wieder den Hauptcharakter als Schlüssel zu allem heranziehen), obwohl das Buch dennoch nicht schlecht ist, nur eben...unzufriedenstellend, denn die vorherigen Bücher boten unzählige Möglichkeiten für einen überzeugenden Abschluss.