Morgengrauen

von Wolfgang Hohlbein
Morgengrauen

Seite540s avatar

Inhaltsangabe zu "Morgengrauen"

Der exzentrische Multimillionär von Thum hat drei Männer und drei Frauen auf die Burg Krailsfelden eingeladen. Zwei von ihnen sollen sein Millionenerbe antreten. Nichts verbindet die Eingeladenen, außer dass ihre Eltern irgendwann gemeinsam mit von Thum ein Internat in Krailsfelden besucht haben. In der Nacht ihrer Ankunft sind bereits drei von ihnen auf mysteriöse Weise ums Leben gekommen. Kein Wunder, dass die Überlebenden sich inzwischen misstrauen. Ihr Gastgeber ist verschwunden ? und in den dunkelsten Nachtstunden sind sie allein mit ihren Ängsten und der Gewissheit, dass in den Mauern von Krailsfelden der Tod umgeht.

Entdecken Sie auch das Hörbuch zu diesem Titel!

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:01.12.2004

Ein LovelyBooks-Nutzervor 10 Jahren
    Rezension zu "Morgengrauen" von Wolfgang Hohlbein

Nachdem ein Höhepunkt den anderen jagte, kommt die Serie hier schließlich zum Ende. Und das ist nicht nur überraschend sondern auch ziemlich interessant!

Leelas avatar
    Leelavor 11 Jahren
    Rezension zu "Morgengrauen" von Wolfgang Hohlbein

Stichwort: Deus ex machina.
    Das Buch ist zwar nicht schlecht, aber kein würdiger Abschluss für diese ansonsten durchweh überzeugende Reihe.

Vieles wirkt an den Haaren herbeigezogen, wenn etwas erklärt wird, stellt dies den Leser nicht zufrieden und überhaupt schweift man hier zu weit in Richtung Mystik ab.

Ein wenig mehr Realismus und eine überzeugendere Aufklärung hätte ich mir hier gewünscht (natürlich musste man wieder den Hauptcharakter als Schlüssel zu allem heranziehen), obwohl das Buch dennoch nicht schlecht ist, nur eben...unzufriedenstellend, denn die vorherigen Bücher boten unzählige Möglichkeiten für einen überzeugenden Abschluss.

Seite540s avatar
    Seite540vor 4 Jahren
    Kurzmeinung: So eine geniale Reihe und dann DIESES Ende. Nein. Warum?! Es hätte so gut enden können und dann DAS
    Ein LovelyBooks-Nutzervor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Unerwartete Wendung zum Schluss, das Ende ist nicht ganz so gelungen. Etwas enttäuscht vom Abschluss dieser bis dato guten Reihe
    Sheepwolles avatar
    Galopes avatar
    Galope

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Werden sie das Tageslicht je wiedersehen?