Wolfgang Hohlbein Raven - Schattenreiter

Inhaltsangabe zu „Raven - Schattenreiter“ von Wolfgang Hohlbein

Privatdetektiv Raven wird vom Millionär Pendrose beauftragt, ihn für drei Tage zu beschützen. Er erzählt Raven von einem Pakt, den er vor zwei Jahren mit einem dämonischen Reiter geschlossen hat ═ einen Pakt um Geld und Macht. Raven ist skeptisch, er glaubt nicht an das Übernatürliche. Trotzdem nimmt er den Auftrag an, da er mal wieder vollkommen pleite ist. Und er begegnet danach dem Bösen immer wieder ... 1. Schattenreiter 2. Das Schwert des Bösen 3. Die Rache der Schattenreiter 4. Horrortripp ins Schattenland 5. Merlins böses Ich 6. Das Phantom der U-Bahn

Schlechter Schreibstil, wenig Atmosphäre, sehr viel "tell don't show" statt andersrum. Charakterhandlungen nicht nachvollziehbar.

— Nebu

Wahrheit gegen Wahrheit

Kein typischer Thriller, eher etwas subtil, mit einem spannenden Ende.

Buchverrueggt

Höllenjazz in New Orleans

Norwegen96

Tiefer denn die Hölle

Isabel_Benner

Invisible

Gute Idee, toller Schreibstil, ich bin nur so durch die Seiten geflogen!

Tine_1980

3. Die Rache der Schattenreiter = 2 Sterne
    4. Horrortripp ins Schattenland = 2 Sterne
    5. Merlins böses Ich = 2 Sterne
    6. Das Phantom der U-Bahn = 1 Stern

Fazit: Hörbuch konnte mich trotz der wunderbaren Erzählstimme von David Nathan nicht wirklich überzeugen. Deswegen bummelig von mir nur 2 Sterne!!!