Wolfgang Hohlbein Rettet die Elfen!

Inhaltsangabe zu „Rettet die Elfen!“ von Wolfgang Hohlbein

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees

• 6. Teil

Rettet die Elfen!

78sunny

30. July 2013 um 18:43

Meine Meinung: Dies ist der wohl letzte Teil der Reihe obwohl es keinen richtigen Reihenabschluss darstellt und ich mir daher nicht sicher bin, ob Herr Hohlbein irgendwann doch noch einmal was nachlegt. In diesem Band geht es um ein großes Zauberertournier und um die Überwindung von Ängsten. Die Schweinebande ist im Gegensatz zum letzten Band wieder mittendrin in der Handlung. Für Kinder ist es super spannend geschrieben und die Sprecher machen wieder einen grandiosen Job. Dieses Hörspiel ist wirklich ein Lob wert. Ich ziehe hier die Hörspiele den Büchern eindeutig vor. Ich habe aber beides im Regal stehen. Es ist wieder Actionreich, aber immer auf Kinder abgestimmt. Humor spielt wieder eine entscheidende Rolle. Dieser ist auch sehr kindlich und sollte der angestrebten Lesergruppe gut gefallen. Den halben Punkt Abzug gab es dafür das es noch immer keinen Annäherung der beiden verfeindeten Gruppen gab und ich beim letzten Band eigentlich damit gerechnet habe. Meine Wertung: 4,5 von 5 Sternen