Wolfgang Hohlbein , Heike Hohlbein Runenschild

Inhaltsangabe zu „Runenschild“ von Wolfgang Hohlbein

Das Finale der großen »Artus«-Saga

Morgaine, die Schwarze Fee, will König Artus vom Thron stürzen. Dabei sollen ihr die Dunkelelben von Mordred helfen. Während ganz Britannien in einem Strudel von Gewalt zu versinken droht, sind Lancelot und Gwinneth auf der Flucht vor Artus. Sie versuchen sich zur Küstenfestung Tintagel durchzuschlagen, aber dort erwartet sie der unheilvolle Angriff finsterer Mächte.

Klassische High-Fantasy at its best: ein grandioses Abenteuer rund um Elben, Ritter und dunkle Mächte.

Super Abschluss der Trilogie

— Lancelot

Ein gelungener Abschluss der Trilogie. Es entwickelt sich eine dunkle Melancholie die sich wie ein Schatten über die Geschehnisse legt

— JaneDhoe

Toller Abschluss. Vor allem die Gefühlswelten von Ducan in Bezug auf Rüstung und Schwert sind gut geschrieben.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Stöbern in Fantasy

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

Erfolgreiche Fortsetzung um die verbotene Liebe zwischen Emma und Julian!

jennysbuecherliebe

kim58x

Gejagt

Nespavanje

Rosen & Knochen

tolle und sehr gruselige Märchenadaption, die mich wirklich überrascht hat.

FireheartBooks

• Der Teil rollt von hinten auf

Runenschild

Mirrorbecks

27. November 2013 um 23:23

Meine Meinung nach der beste Teil der Reihe. Lancelot und Gwinneth sind auf der Flucht und treffen dabei auf irische Söldner, die sie nach Tintagel bringen, wo sie dann gegen Artus' Heer antreten müssen und schließlich ihren Frieden finden, ums mal fix zusammen zu fassen. Ich mag es, wie Dulac wieder mehr zurück kommt, da er die Rüstung einen großteil des Buches nicht trägt und die beiden trotz mehr Tiefen als Höhen alles zusammen durchstehen.

• Rezension zu "Runenschild" von Wolfgang Hohlbein

Runenschild

Yuvilee

15. January 2012 um 18:51

"Runenschild" ist der dritte Teil der Camelot-Trilogie. Dulac und Gwinneth sind Artus entkommen und fliehen nun vor ihm und seinen Tafelrittern quer durch England. Dabei begegnen sie scheinbar zufällig Sean und seinen Brüdern, die die beiden aufsammeln und nach Tintagel, Gwinneths altem Herrschersitz, wo sie von einem geheimnisvollen Fremden erwartet werden sollen. Stattdessen sehen sie sich allerdings schon bald Mordred und seiner Armee sowie Artus ausgesetzt... Der dritte Teil ist ein würdiger Abschluss, wie ich finde. Allerdings ist er, genau wie seine Vorgänger recht durchwachsen. Alles in allem lässt sich der Roman sehr gut und flüssig lesen mit einem guten Spannungsbogen. Dennoch hat auch dieser Teil seine Höhen und Tiefen in der Handlung und ich hatte auch hier wieder das Gefühl, dass es sich hin und wieder sehr gezogen hat beim Lesen. Dennoch kann man den Roman auch wieder sehr gut lesen und ich kann's nur jedem empfehlen, der schon die ersten beiden Bücher gelesen hat! Weil gerade die unbeantworteten Fragen, auf deren Antworten man wirklich brennt, endlich beantwortet werden,