Cover des Buches Silberhorn (ISBN: 9783800054480)
Irielles avatar
Rezension zu Silberhorn von Wolfgang Hohlbein

Rezension zu "Silberhorn" von Wolfgang Hohlbein

von Irielle vor 13 Jahren

Irielles avatar
Iriellevor 13 Jahren
Um ihren Schulabschluss doch noch zu schaffen, wird die 14 jährige Samiha auf das Pferdeinternat "Unicorn Heigh" geschickt. Dort fühlt sie sich vor allem von ihren Eltern verraten. Wie so oft zuvor kann sie sich nicht anpassen, will sich eigentlich auch gar nicht anpassen. Doch einiges kommt ihr komisch vor: Hat sie im Stall wirklich ein Einhorn gesehen. Das kann doch nicht sein, Einhörner gibt es nicht. Genauso wenig wie Feen! Doch wie kommt es dann, dass in ihrem Schrank eine wohnt? Um den Dingen auf die Spur zu kommen, muss Samiha einige Abenteuer bestehen. Aber lest selbst. Fazit: Wiedermal ein überzeugend spannender Fantasy von Wolfgang Hohlbein. Zumindest, wenn man seine Jugendbücher mag. Denn diese Geschichte ist für Jugendliche geschrieben. Erwachsenen mag sie ein wenig platt und durchsichtig erscheinen. Trotzdem hat sie mir eine Nacht ein spannendes Leseabenteuer gebracht.