Spiegelzeit

von Wolfgang Hohlbein
Spiegelzeit

Herbstlaubs avatar

Hat mich nicht mehr so gefesselt, wie seine vorhergehenden Jugendbücher

Tatsus avatar

Ein Buch meiner Kindheit, das mich wieder packen konnte. Jedoch waren manche Zeitreiseaspekte in sich nicht schlüssig... schade.

Inhaltsangabe zu "Spiegelzeit"

Nichts an dem Glaslabyrinth auf dem Rummelplatz läßt Julian ahnen, dass für ihn ein gefährliches Abenteuer beginnt. Denn seine Fähigkeit, durch den Spiegel zu gehen, versetzt ihn in eine lang vergangene Zeit, und er wird Zeuge, wie der Rummelplatz in einem Flammenmeer unterging. "Dein Vater war es, der diese Katastrophe damals heraufbeschworen hat. Und nur du kannst den unschuldigen Opfern helfen, die seither Tag für Tag diesen Brand aufs neue erleben müssen. Denn dir sind dieselben magischen Kräfte gegeben wie ihm." Seinen Vater und die Menschen auf dem Rummelplatz zu erlösen ist eine schwere Aufgabe. Julian setzt all seine Kraft ein, um sie zu erfüllen.

Sprache:
Verlag:Ueberreuter, C