Wolfgang Hohlbein , Frank Rehfeld Stargate SG-1 / Episodenguide 2

Stöbern in Fantasy

Phönix

aly53

Das Erbe der Macht - Schattenchronik: Ascheatem

Für mich ein wahres Meisterwerk! Das müsst ihr lesen!

annso24

Gwendys Wunschkasten

Das ist King! Wenn auch mit leisen Tönen.

NiliBine70

Ally91

• Rezension zu "Stargate SG-1 / Episodenguide 2" von Wolfgang Hohlbein

Stargate SG-1 / Episodenguide 2

25. September 2009 um 12:10

Der Episodenguide für die dritte Staffel (Folge 43 - 64) der Sci-Fi-Serie "Stargate SG.1". Wie in dem vorangegangem Episodenguide wird jede Folge genau beschrieben und am Ende von den Autoren "zerpflückt". Auffallend finde ich hierbei das Stargate von diesen immer wieder mit Star Trek verglichen wird. Da es sich ausdrücklich um einen SG-Führer und nicht um einen Sci-Fi-Führer handelt, finde ich dieses eher unganmessen. Hinzugekommen sind diesesmal Filmzitate am Ende jeder Folge. Dieses ist größtenteils sehr amüsant. In der Mitte des Buches finden sich wieder einige Farbbilder. Diesesmal allerdings Collagen, die teils etwas wild durcheinander gewürfelt aussehen. Ganz am Ende des Guides finden sich zwei Anhänge: Die wichtigesten Fremdvölker und die wichtigsten Personen. Hier erfährt der Leser alles (aus der Serie bekannte) über die einzelnen Völker, mit denen die SG-Teams Kontakt hatten, sowie über einzelne wichtige Personen der Serie. Neben den SG 1-Mitgliedern werden auch außerirdische Persönlichkeiten berücksichtig. - Alles in allem wieder ein gelungenes Werk für Stargateliebhaber.