Stein

Stein

SomeBodys avatar

Lesemaus85s avatar

Inhaltsangabe zu "Stein"

Einst herrschten die mächtigen Elder über die Erde, doch ein schrecklicher Krieg beendete ihre Herrschaft und ließ sie in einen jahrtausendelangen Schlaf sinken. Nun sind sie erwacht und wollen sich die Erde erneut untertan machen ... Verzweifelt versuchen der junge Ben und die Autistin Sasha sie aufzuhalten denn in einer Welt der Elder hat die Menschheit keinen Platz mehr ...

Verlag:Ueberreuter
Erscheinungsdatum:01.09.2006
Teil 2 der Reihe "Genesis"

Lesemaus85s avatar
    Lesemaus85vor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Guter zweiter Teil. Solide angeknüpft. Nur die ewige Streitereien sind etwas anstrengend.
    Die Hölle im ewigen Eis...

"Ich habe es dir gezeigt, Ben. Erinnest du dich? Du warst dabei, als der letzte von ihnen starb."
    Wie hätter er sich nicht erinnern können? (...) Er nickte nur. "Dies war einmal ihre Welt, Ben", fuhr Sasha fort. "Und sie wollen sie wiederhaben".

************************************************************
    Ben, Sasha und eine handvoll Überlebender haben, nach einer Flucht durch die Hölle aus Eis uns Kälte, die Forschungsstation erreicht. Sie hoffen hier sicher zu sein vor den Eismonstern und ihrer Königin.
    Doch sie können nicht ahnen, dass unter der Station eine ganze Welt voller Geheimnisse und Schrecken lauert...
    ************************************************************
    Der zweite Band knüpft nahtlos an den ersten Teil an. Ben steht wieder im Mittelpunkt und lotst den Leser zuverlässig von einem Abenteuer zum nächsten.
    Die Träume mit Sasha in der Hauptrolle sind gute Wegweiser.
    Doch im Grunde passiert nicht sehr viel mehr in der Forschungsstation als auf dem Schiff.
    Es werden einige Geheimnisse über die Eismonster geklärt, aber es tauchen weitere Gefahren auf.
    Die Charaktere streiten sich immerzu, was wohl Absicht der Autoren, aber für mich ziemlich ermündend war.
    Bin also gespannt ob im dritten Band nun etwas mehr passiert als: Achtung die Eismonster, puh.. ok... geschafft. Gerettet für den Moment.
    Dennoch eine gute Unterhaltung und ich verfolge das Abenteuer natürlich weiter.

Lesewutzs avatar
    Lesewutzvor 9 Jahren
    Rezension zu "Stein" von Wolfgang Hohlbein

Genesis Stein ist der zweite Teil der Genesis-Reihe.
    Das Buch fing nicht ganz so spannend an wie Teil 1, kann aber ansonsten locker mit Teil 1 mithalten. Im Teil 2 hat Ben es mit seiner Familie auf die Forschungsstation in der Antarktis geschafft, wo es jedoch wieder zu merkwürdigen Zwischenfällen kommt. Es tauchen immer mehr Eismonster auf.... Was dies jedoch zu bedeuten hat, hoffe ich wird in Teil 3 geklärt.

Jetzt freu ich mich auf Teil 3, denn ich will endlich wissen, wie es ausgeht.

SomeBodys avatar
    SomeBodyvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Ich fand diesen 2. Teil schon spannender als seinen Vorgänger, auch wenn die Geschichte der "Alten" nicht ganz neu ist.
    LilStars avatar
    LilStar