von Wolfgang Hohlbein und Heike Hohlbein

zickzacks avatar

Total niedliches Kinderbuch. Super Geschichte und sehr witzig.

Inhaltsangabe zu "Teufelchen"

Auch kleine Teufel brauchen Freunde! Höllisch guter Lesespaß für Kinder: „Teufelchen“ von Heike und Wolfgang Hohlbein jetzt als eBook bei dotbooks.

Es ist nicht leicht, ein waschechter Fiesling zu werden. So sehr sich das kleine Teufelchen aus Feuerland auch anstrengt: Böse sein ist echt schwer. Der oberste Höllenchef verbannt es deshalb für eine Woche in die Welt der Menschen. Hier soll Teufelchen etwas wirklich gewaltig Gemeines anstellen, wie es sich für den Höllennachwuchs gehört. Doch das ist viel komplizierter als gedacht. Denn Teufelchens neuer Freund ist nicht nur ausgerechnet ein Menschenjunge, sondern findet die meisten von seinen Ideen auch noch viel zu fies: Oh du Hölle – was nun?

Jetzt als eBook kaufen und genießen: Höllischer Lesespaß für Kinder ab 8 Jahren: „Teufelchen“ von den Bestsellerautoren Heike und Wolfgang Hohlbein. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:dotbooks
Erscheinungsdatum:07.10.2016

Sillivs avatar
    Sillivvor einem Jahr
    Teufelchen

Teufelchen muss Prüfungen bestehen, also Böses tun, was Justin garnicht gefällt.
    Ich verstehe diese Freundschaft nicht, ich hätte sie schon gekündigt.
    3 Sterne für das Kinderbuch wegen den spannenden Wendungen nach den Streichen.
    Einfach zu lesen.

zickzacks avatar
    zickzackvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Total niedliches Kinderbuch. Super Geschichte und sehr witzig.
    Teufelchen

Das ist wirklich ein tolles Buch. Kinder werden es lieben.
    Ein Teufelchen, der eine gemeine Tat tun soll, um sich zu beweisen, dem es aber nicht gelingen mag. Jeder Versuch den er startet endet ungewollt in etwas Guten.
    Das Thema Freundschaft spielt hier eine große Rolle.
    Es ist nicht nur bildlich geschrieben, sondern enthält auch noch Bildchen. Ich mag es wirklich sehr.

SomeBodys avatar
    SomeBodyvor 7 Jahren
    Rezension zu "Teufelchen" von Wolfgang Hohlbein

"Teufelchen" ist ein Kinderbuch, in dem es um eine etwas außergewöhnliche Freundschaft geht. Fazit: Ein sehr liebevoll geschriebenes Buch mit pädagogischem Wert.

N
    Nylin