Wolfgang Hohlbein WASP

Inhaltsangabe zu „WASP“ von Wolfgang Hohlbein

Der junge Journalist Wayne will über einen wie aus dem Nichts entstandenen Kornkreis berichten und chartert dafür einen Hubschrauber. Bei dem Flug stürzt die Maschine aus unerklärlichen Gründen fast ab. Zusammen mit der Tochter des Piloten beginnt er das Geheimnis des mysteriösen Kornkreises zu erforschen und stößt auf Wespen und andere Insekten, die plötzlich verrückt spielen. In höchster Gefahr begreift Wayne, dass sie im wahrsten Sinne des Wortes in ein riesiges Wespennest gestochen haben - und dass sie alles daransetzen müssen, die Katastrophe abzuwenden, die die Insel zu verschlingen droht.

Stöbern in Fantasy

Bird and Sword

Leider ist bei mir der Funke nicht so recht übergesprungen, owohl Setting und Handlung echt gut waren ...

Lieblingsleseplatz

Kathrinkai

Tochter des dunklen Waldes

Weltentraeumerin

Nalia, Tochter der Elemente - Der Jadedolch

War einfach nicht mein Ding..

JennyTr

Violett / Valerie

kingofmusic

• Hi, weiß jemand ob es Romane (keine Sachbücher) gibt, die sich mit...

Wonnefried

Hi, weiß jemand ob es Romane (keine Sachbücher) gibt, die sich mit dem merkwürdigen Phänomen der Kornkreise befassen?

Millie

09. March 2011 um 17:50
  • Rezension zu "WASP" von Wolfgang Hohlbein

WASP

cvcoconut

24. May 2010 um 17:50

Spannend von der ersten bis zu rletzten Seite. Anfangs hat mich dieses "extrem dicke Buch" etwas abgeschreckt, aber dann konnte ich es gar nicht wieder weg legen

• Rezension zu "WASP" von Wolfgang Hohlbein

WASP

GlasgowKid

20. December 2008 um 21:03

Ein Kornkreis taucht im Feld eines Bauern auf der Insel, auf der Wayne lebt, auf. Doch die Fotos, die Wayne für die Zeitung davon schießen soll, werden restlos von der Kamera gelöscht, exakt über dem Zentrum stürzt der Hubschrauber ab, aus dem Wayne die Fotos macht, und auch andere seltsame Dinge geschehen dort. Wayne und die Tochter des Piloten versuchen dem Geheimnis auf die Spur zu kommen und stoßen dabei auf Insekten mit Schwarmintelligenz, die wie wild den Kornkreis verteidigen, Computerviren, die Umweltschutzorganisation WASP, SETI und vieles mehr. "Wasp" ist ein unglaublich spannender Thriller, ganz im Stil von Wolfgang Hohlbein und unbedingt für alle Fans des Autors zu empfehlen!