Wolfgang Hohlbein , Heike Hohlbein anders 3 - Der Thron von Tiernan

Inhaltsangabe zu „anders 3 - Der Thron von Tiernan“ von Wolfgang Hohlbein

Ein apokalyptischer Thriller über Gentechnik und Genmanipulation Kaum ist Anders gemeinsam mit dem Katzenmädchen Katt in die Festung vor den Toren Tiernans zurückgekehrt, wird die weiße Elderstadt von einem Heer angegriffen, das einem Alptraum zu entstammen scheint: eine gewaltige Armee von Riesen, Trollen und Gnomen, Widergängern und Werwölfen, angeführt von einem unheimlichen Reiter auf einem schwarzen Einhorn. Mit letzter Kraft wehren sich Elder, Menschen und Schweinekrieger gegen die Übermacht ihrer Feinde. Der Kampf um Tiernan scheint verloren ...

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Melli910

Dubhe

Dubhe

15. February 2012 um 16:35

Anders überlebt Oberons Prüfung und kehrt zurück zu den Eldern, jedoch ziemlich mitgenommen. Mittlerweile sind 7 Monate vergangen und er möchte unbedingt zu Katt zurück, die von den Elder zurück zu den Tiermenschen eskortiert worden ist. Jedoch, kaum dass Anders im Vorposten der Stadt ist, greifen die Wilden an und scheinen, fast zu gewinnen, doch die Drachen greifen ein und zerstören das große Heer. Doch bevor dies geschah, ist der Anführer, der die Wilden formiert hat, erschienen und macht einen Vorschlag, doch die Elder sind zu stolz. Anders konnte den Mann von den Zinnen sehen und irgendwoher kennt er ihn. Doch wer kann es sein? Und wer wird siegen, die Wilden oder die Elder? . Der bisher beste Teil der Reihe! Einfach spannend, wie die Wilden immer wieder angreifen und am Ende herauskommt, wer die Wilden formiert hat. Katt begegnen wir erst später wieder, aber sie scheint in dieser Zeit ziemlich reif geworden zu sein. Absolut empfehlenswert!

SomeBody

SomeBody

18. January 2012 um 13:08

In diesem „Anders“-Band dominiert eine meiner Meinung nach doch fast zu lang geratene Ausführung einer Schlacht und die bisherige Artenvielfalt wird á la Tolkien aufgestockt. Dennoch gelingt es, den Spannungsbogen aufrecht zu erhalten und die darauf folgenden Überraschungsmomente sowie die ansteigende Komplexität der Thematik entschädigen für stellenweise Langatmigkeit.

Jok

Jok

15. January 2012 um 16:22

Anders versucht weiterhin aus dem Tal zu fliehen, in das es ihn so gewaltsam und gegen seinen Willen verschlagen hat. Die Handlung an sich kann in zwei Sätzen beschrieben werden. Aber ein extrem grosser Teil des Buches besteht aus der Beschreibung einer Schlacht, in der Tiernan von den Wilden angegriffen wird. Diese Beschreibung ist mir deutlich zu umfangreich. Auch danach geht es genau so weiter. Bezogen auf die große Handlung erfährt man nur gegen Ende ein paar Neuigkeiten. Trotzdem bin ich natürlich am grossen Ganzen weiter interessiert und werde deshalb auch den 4. Teil lesen.

Liz

Liz

05. April 2009 um 19:05

bin schon gespannt auf das ende...^^

Desre

Desre

13. August 2008 um 06:25

fand ich ganz interessant, aber ist was für Kinder bzw Jugendliche

JuliaO

JuliaO