Wolfgang Hohlbein , Heike Hohlbein anders 4 - Der Gott der Elder

Inhaltsangabe zu „anders 4 - Der Gott der Elder“ von Wolfgang Hohlbein

Spannung, Action, Abenteuer Es ist die düsterste Stunde in der Geschichte des vergessenen Tals: Geschwächt nach der Auseinandersetzung mit Janniks Armee, wollen die Elders ihre Feinde ein für alle Mal beseitigen und die Tiermenschen auslöschen. Anders dagegen träumt davon, das Tal und seine Bewohner in eine glücklichere Zukunft und zu einem friedlichen Zusammenleben zu führen. Doch als er dabei dem streng gehüteten Geheimnis des dunklen Landes auf die Spur kommt, gerät er selbst in größte Gefahr. Jetzt kann ihn und Katt nur noch ein einziger Mensch retten: sein erbittertster Gegner …

Tolles Ende einer wunderbaren Reihe!

— Yuria

Dann lieber Luftschloss

Josi98

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Abenteuer junger Mädchen, die zusammenhalten und ewige Freundschaft schwören.

Kiki77

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas

Warum Lesen glücklich macht

GrOtEsQuE

Dubhe

15. February 2012 um 19:35

Noch immer befindet sich Anders in der abgesperrten Militärzone, in der er nicht mit rechten Dingen zu geht. Die Tiermenschen sollen ausgelöscht werden, doch Anders sieht das anders, da er Katt, das Katzenmädchen, noch immer liebt. Doch was hat sein Vater mit all dem zu tun? Erst am Ende löst er das Rätsel um dieses Tal... . Leider ist dieser Band nicht so gut wie der dritte, doch das Ende hat jedoch auch seinen Respekt verdient. Kaum zu glauben, was wirklich rauskommt. Ein anderes Ende hätte besser gepasst, denn allem Anschein nach ist dieses Buch kein Science-Fiction, sondern mit Fantasy vermischt, was nicht unbedingt passt, wenn ihr mich fragt. Aber trotz allem ist es ein gutes Buch und ein gutes Ende.

Jok

24. January 2012 um 09:03

In diesem vierten und letzten Band der Anders-Bücher kommt Anders Flucht zu ihrem Abschluss. Die Kämpfe sind hart, die Rückschläge dramatisch und oft sehr unerwartet, aber das Ende entlohnt den Leser für alle mitgelittenen Strapazen, Höhen und Tiefen. Der Ausgang ist überraschend und wirklich schön! Nachdem der dritte Band meiner Meinung nach deutlich abgefallen war, hat mich dieser vierte Teil vollkommen entschädigt. Ich bin fast geneigt fünf Sterne zu geben, aber ich möchte noch "Luft nach oben" haben. Endlich erfährt man die Hintergründe dieser gross angelegten Geschichte, die uns über drei - ja fast vier - Bücher weitgehend im Unklaren gelassen hat. Leider erst ganz am Ende erfahren wir die Auflösung und da ist leider nicht mehr viel Raum um das Ende zu geniessen. Aber ich möchte nicht zuviel verraten. Ein etwas ausführlicheres Happy End hätte mir vermutlich auch den fünften Stern entlockt :) Ich kann nur allen empfehlen dieses Buch zu lesen. Es war toll!

SomeBody

20. January 2012 um 16:59

„Der Gott der Elder“ ist der letzte von den vier „Anders“-Büchern und die Geschichte hält zielstrebig auf ein überraschendes und gefühlvolles Ende zu. Dem Autorenehepaar Hohlbein ist es mit dieser Reihe durchaus wieder einmal mehr gelungen, einen für den Leser gut nachvollziehbaren Charakter zu erschaffen, dessen Abenteuer in der fremden Welt den Eindruck vermitteln, als befände man sich mitten im Geschehen. Fazit: Ein doch gelungenes Gesamtwerk!

bibliomaniac

12. March 2011 um 18:31

Meiner Meinung nach hätte man diese Geschichte locker in einem Teil unterbringen können, und nicht extra 4 Teile daraus machen. Ale 4 Teile waren durchaus sehr interessant, aber stellenweise sehr langatmig. Was mich persönlich sehr genervt hat, war, daß die Protagonisten sich eigentlich gar nicht zu unterhalten brauchten, weil man laut Herrn Hohlbein jede noch so kleinste Regung in den Augen und Gesichtern lesen konnte, von "ich habe Hunger" bis "ich muß mal aufs Klo". Die Story ansich hat mich überrascht, eine Geschichte mit so einem Hintergrund habe ich noch nicht gelesen, daß ist wirklich mal etwas anderes, hat mir aber gefallen, sicherlich fehlt an dieser Geschichte noch einiges zum WOW- Effekt, aber die Idee wurde gut umgesetzt. Das war übrigens das erstemal das ich etwas von Herrn Hohlbein gelesen habe und ich kann sagen das es durchaus nicht das letzte war.

Taunusschnecke

26. October 2010 um 18:34

Stellvertretend für einzelne Rezensionen der Quadrologie : Einfach klasse wie bildlich man sich dieses Tal und seine Bewohner vorstellen kann und man hat immer noch Platz für seine eigene Phantasie. Den Schluss hätte das Ehepaar Hohlbein ruhig etwas ausdehnen können, aber darunter leiden die vier "Anders" -Bände keineswegs. Hier wurde eine Welt innerhalb unserer Welt erschaffen, die so umfangreich und phantasievoll ist das man echt nicht aufhören kann zu lesen. Es ist so packend, spannend, mitreißend, gefühlvoll, geheimnisvoll und vorallem bildlich geschrieben, dass das eigene "Kopfkino" richtig in Gang kommt, wenn man es liest. Die Anders-Reihe ist einfach nur zu empfehlen. Habt keine Scheu vor dem Umfang der einzelnen Bücher und den vier Bänden ---> es lohnt sich sie zu lesen!! (Taunusschnecke)

Liz

05. April 2009 um 19:06

Das Ende der Anders-Bücher war meiner Meinung nach ein bisschen, naja, ich mag halt Happy Ends, aber so an für sich war es auch nicht schlecht^^

Desre

13. August 2008 um 06:27

fand ich ganz interessant, aber ist was für Kinder bzw Jugendliche

JuliaO

22. July 2008 um 14:53