Wolfgang Hromadka Arbeitsrecht Band 1

Inhaltsangabe zu „Arbeitsrecht Band 1“ von Wolfgang Hromadka

Das zweibändige Werk behandelt alle examensrelevanten Fragen des Arbeitsrechts. Der erste Band umfasst die Grundlagen sowie das Individualarbeitsrecht und folgt dabei der Chronologie des Arbeitsverhältnisses: von der Bewerbung über den Vertragsschluss und das bestehende Arbeitsverhältnis bis hin zu dessen Auflösung. Schaubilder und Checklisten helfen, die Strukturen zu erfassen und Fälle zu lösen. Die 5.Auflage wurde aktualisiert - unter besonderer Berücksichtigung des Schuldrechtsmodernisierungs- und des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft