Wolfgang Huber Darauf vertraue ich

Inhaltsangabe zu „Darauf vertraue ich“ von Wolfgang Huber

Wolfgang Huber ist einer der profiliertesten Protestanten unserer Zeit. Hier beschreibt er, wie ihn der christliche Glaube durch das Leben trägt und wie wichtig dieser Glaube für eine menschenfreundliche und offene Gesellschaft ist. Anhand zentraler Texte aus Bibel und Tradition entfaltet er existenzielle Themen wie Freiheit und Verantwortung, Selbst- und Nächstenliebe, Vertrauen und Achtsamkeit und schlägt eine gedankliche Brücke zu den Fragen unserer Zeit. Er ermutigt zur eigenen Antwort und lädt so ein zu einem Gespräch zwischen Menschen, die miteinander auf der Suche sind. Mit einem Vorwort vom Ratsvorsitzenden der Evangelischen Kirche Heinrich Bedford-Strohm. "Wolfgang Huber ist zu einem maßgeblichen Vertreter einer »Öffentlichen Theologie« geworden, die sich der Aufgabe widmet, die Grundüberzeugungen des christlichen Glaubens so in den öffentlichen Raum einzubringen, dass sein theologisches Profil authentisch zum Ausdruck kommt und gleichzeitig seine Plausibilität für den öffentlichen Diskurs einer religiös und weltanschaulich zunehmend pluralistischen Gesellschaft deutlich gemacht werden kann." (Aus dem Vorwort von Heinrich Bedford-Strohm)

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes