Wolfgang Hug Kleine Geschichte Badens

Inhaltsangabe zu „Kleine Geschichte Badens“ von Wolfgang Hug

Von den Anfängen bis zur Gegenwart stellt Wolfgang Hug die wichtigsten Stationen der Geschichte und das Leben der Menschen auf dem Gebiet des heutigen Baden dar. Nirgends sonst in Deutschland war die staatliche Vielfalt seit dem Mittelalter so ausgeprägt wie zwischen Bodensee und Main. Fürsten, Städte, Ritter, Klöster, Bischöfe und Adlige herrschten, bis Napoleon die Landkarte veränderte. Danach entstand in Baden eine eigene, noch heute zu spürende Identität. Klar im Aufbau, lebendig geschrieben, zeigt dieser Band, wie spannend und vielseitig die Geschichte Badens ist.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day