Wolfgang Hug Von Badischen und Unsymbadischen

Inhaltsangabe zu „Von Badischen und Unsymbadischen“ von Wolfgang Hug

In dieser Anthologie des badischen Humors gibt es Vergnügliches für jedermann, authentisch und unverbraucht – Geschichten mit Witz und Hintersinn, Gereimtes, Anekdoten und Pointen. Zehn Kapitel bringen die badische 'Volksseele' zum Vorschein, 'vom See bis an des Maines Strand'. Da gibt es Liebenswertes und Vertracktes, auch manche Seitenblicke und -hiebe auf die Nachbarn. Etliches wird in der Mundart erzählt, auf Alemannisch oder Kurfälzisch, und, wo nötig, ein wenig ins 'Hochbadische' aufbereitet. Eingestreute Interpretationen und Reflexionen erhellen den Hintergrund der Geschichten. Witzig-unterhaltsam kommentiert der bekannte badische Autor Wolfgang Hug die zahlreichen Facetten des badischen Humors.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel