Wolfgang Hug Von Badischen und Unsymbadischen

Inhaltsangabe zu „Von Badischen und Unsymbadischen“ von Wolfgang Hug

In dieser Anthologie des badischen Humors gibt es Vergnügliches für jedermann, authentisch und unverbraucht – Geschichten mit Witz und Hintersinn, Gereimtes, Anekdoten und Pointen. Zehn Kapitel bringen die badische 'Volksseele' zum Vorschein, 'vom See bis an des Maines Strand'. Da gibt es Liebenswertes und Vertracktes, auch manche Seitenblicke und -hiebe auf die Nachbarn. Etliches wird in der Mundart erzählt, auf Alemannisch oder Kurfälzisch, und, wo nötig, ein wenig ins 'Hochbadische' aufbereitet. Eingestreute Interpretationen und Reflexionen erhellen den Hintergrund der Geschichten. Witzig-unterhaltsam kommentiert der bekannte badische Autor Wolfgang Hug die zahlreichen Facetten des badischen Humors.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge